Frage von B0NEZMC, 100

Gekrempelte Ärmel am T-Shirt festmachen?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, ich finde es sieht optisch besser aus wenn ich die Ärmel am Tshirt hochkrempel. Das Problem ist aber wenn ich das mache und z.B. Abends in der Diskothek unterwegs bin fallen die immer runter ..

Wie kann ich die fest machen damit sie gefaltet bleiben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GulielmoDesign, Business, 34

Am besten du faltest sie so wie du sie eben haben willst und ziehst dann mit einer Nadel einen Faden durch. Knoten auf beiden Seiten und es sollte sitzen.
Den Faden sieht man in der Disko sicher nicht mehr und wenn du die Ärmel wieder normal haben willst, dann kann man den auch ganz leicht wieder rausschneiden.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Hallo!

Bei einem Kurzarm T-Shirt ist das sehr schwer.. ich habe es noch nie erlebt, dass das funktioniert --------> man kann da kaum krempeln, weil es sowieso wenig Stoff ist & die "Krempelumschläge" daher nur sehr kurz sind also Gefahr laufen sich schnell wieder aufzulösen oder wie du schreibst runterzufallen...

Ich kremple daher nur Langarm-Shirts bzw. langärmlige Oberteile auf.. da sind die Umschläge größer und somit auch stabiler. Auch in der Disco.. das klassische weiße Longsleeve geht IMMER & da kannste auch stabil krempeln.. und es sieht mMn genauso cool aus ;)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Nika27, 42

Du könntest zum Beispiel von innen jeweils an beiden Seiten 2 Sicherheutsnadeln reinmachen, die sieht man dann auch nicht. Je nach Stoff musst du dann aber zuerst mal ausprobieren, ob danach nicht eventuell Löcher bleiben. Eine andere Möglichkeit fällt mir gerade nicht ein :)

Antwort
von MickyMaus25, 28

Nähen

Antwort
von tami882, 37

Mit einem tacker...