Frage von Elen22, 38

Gekränktes Gefühl.. Was kann ich machen, habt ihr Erfahrungen oder so?

Hallo,

Ich wiederhole gerade die 10. um meine Leistungen zu verbessern aber auf einer anderen Schule als vorher und das klappt so einigermaßen.. Eine zeit lang ging das noch mit den Noten jetzt aber nicht mehr und ein Junge aus meiner Klasse schreibt andauernd gute Noten und ihm liegen auch die Fächer. Ich bin zwar ein Mädchen aber manchmal nehme ich mir ihn irgendwie als sowas wie ein 'Vorbild'.. aber das zu übertrieben. Ich beobachte auch wie er was macht und überlege mit wieso er jetzt das und jenes macht. Das sieht bei Ihm so immer überlegen und 'gut' aus, weil ihn niemand dann hinterher was sagen kann, weil er alles richtig macht (so denke ich mir das immer) Klingt komisch. Wir haben mit einem 1x1 Training und sowas wie was sind Verben usw. angefangen, obwohl wir das eigentlich nicht nötig haben weil dieses Training meiner Meinung nach irrelevant ist. Jeder kommt bei diesem Training ran und ich bin öfters so aufgeregt. Ich wurde schon öfters ausgelacht wurde weil ich einfach so irgendwelche Reaktionen gemacht habe oder plötzlich irgendwelche zahlen gesagt habe als die Lehrerin mich immer ran genommen hat. Ich hab auch mit der Lehrerin gesprochen und sie sagte dass sie aufpasst das die nicht mehr lachen aber ich will es gar nicht so weit kommen lassen, dass das wieder passiert.. Letzens wurde ich von einem Jungen in meiner Klasse nach dem das passiert ist mit der Reaktion so bedeppert angeguckt, so gucke ich immer Menschen an denen ich gleich mal Meinung sagen werde.. Montag ist wieder das Training und ich möchte nicht in die Schule. Ich fühle mich so dämlich weil ich das einfache 1x1 nicht im Kopf habe und diese Sätze die wir uns merken müssen und anschließend 'durchkauen' müssen und noch mal intensiv durch gehen wie Silben zählen oder was in dem Wort drin ist... Alle können das in der Klasse außer ich. Und die Person die neben mir sitzt lässt mich auch nicht mal abgucken, die Person hat immer den Arm auf das Blatt und tut so als ob nichts wär. Dieses Training bereitet mir solche komplexe.. und wenn ich Menschen auf der Straße sehe dann denke ich mir dann immer, dass die garantiert dieses Training besser machen könnten und sich nicht so doof anstellen wie ich..

Ich freue mich auf viele Antworten bei dem letzten hatte ich von euch nur eine einzige Antwort :/

Antwort
von Lumpazi77, 12

Ist Dir bewusst, dass Du an Deiner Situation zum großen Teil selber schuld bist?

Was hindert Dich daran, das läppische 1x1 intensiv zu lernen ?

Hast Du je einen Mitschüler gebeten, Dir zu helfen ?

Hast Du Deine Probleme mit Deinen Eltern besprochen ?

Hast Du schlicht keinen Bock auf Schule ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community