Frage von ssiopiss, 42

Geld verdienen durch ebay?

Kann man millionär Werden durch Ebay indem man viele Dinge verkauft?
Also somit ein Geld verdienen ???

Antwort
von ronnyarmin, 20

Wenn du lange genug lebst, um genügend Artikel verkaufen zu können, und alle Einnahmen sparst, kannst du nach Abzug der Steuern, ebay-Provisionen, Ausgaben für Reklamationen und Widerrufen Millionär werden.

Deine Frage kommt mir allerdings ein wenig naiv gestellt vor, so dass dir wohl das kaufmännische Wissen fehlt, um wirklich einen nennenswerten Gewinn erzielen zu können.

Antwort
von Lupulus, 10

Selbstverständlich. Man kann auch Millionär werden, wenn man auf dem Wochenmarkt verkauft. Oder an der Strassenecke mit 'nem Bauchladen. Oder über seine eigenen Filialen. Oder über seinen eigenen Onlineshop.

Es ist ganz einfach: mehr einnehmen als ausgeben, und Geduld haben.

Antwort
von Margita1881, 10

Ich kenne einen gewerblichen Verkäufer, der geht hauptberuflich arbeiten, weil er von den ebay-Verkäufen nicht leben kann.

Ein naiver Freund von mir meint auch, dass jeder ebay Verkäufer Millionär ist.

Antwort
von RuedigerKaarst, 31

Möglich ist es.
Wenn man z.B. günstig einkauft und bei eBay verramscht.
Das Problem sind die Portokosten.
Bei vielen günstigen Produkten lohnt sich der Versand nicht.

Wenn man unversichert versendet, läuft man Gefahr, dass Käufer die Ware angeblich nicht erhalten haben und das Geld zurück verlangen.
Bietet man PayPal an, erhalten diese Kunden das Geld auf jeden Fall zurück, da man keinen Einlueferungsbeleg hat.

Antwort
von WosIsLos, 12

Kein Problem.

eBay und DHL freuen sich schon.

Antwort
von christiankuhn, 15

Wenn du ein riesen Lagerhaus voller wertvoller Dinge hast und alles allein machst um keine Mitarbeiter bezahlen zu müssen bestimmt irgendwann ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten