Frage von Natakjj, 55

Gekochtes Wasser für Tee und Kaffee?

Warum muss man Wasser kochen um Tee oder Kaffee zu machen? Warum nicht einfach heißes Wasser aus den Wasserhahn?

Antwort
von schnuggipower, 50

Weil sich der Geschmack von Kaffee oder auch Tee besser ausbreiten kann (Geschmack ist intensiver) wenn  das Wasser auf gekocht wurde

Antwort
von SergeantPinpack, 55

Das kann jeder halten, wie er will. Bereite doch mal Tee oder Kaffee mit Wasser aus der Leitung zu (45-60°C, je nach Vorlauftemperatur).

Du wirst feststellen, dass es nicht schmeckt, da die Inhaltsstoffe nicht richtig gelöst werden.

Antwort
von derhandkuss, 35

Das heiße Wasser aus der Leitung wird oftmals nicht heiß genug für Kaffee oder Tee sein. Hierfür benötigst Du fast kochendes Wasser.

Antwort
von stubenkuecken, 47

Probieren geht über studieren. Teile uns Deine Erfahrungen mit.

Antwort
von kreuzkampus, 45

Wenn Du beides probierst, weißt Du es.

Kommentar von Gavisus ,

Nee der nicht

Kommentar von kreuzkampus ,

:o)))))

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Man sollte sich nicht als Spaßbeantworter outen, wenn man schon einen dummen Spruch ablässt, sollte man richtige Antworten parat haben.

Kommentar von kreuzkampus ,

ICH habe eine sehr vernünftige Antwort gegeben (solltest Du allerdings auch lesen), gestehe aber, dass mir Gavisus' Antwort auch gefallen hat, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Eingangsfrage ernst gemeint ist oder von einem Troll stammt. Die Frage solltest Du Dir vielleicht auch mal stellen.

Kommentar von Gavisus ,

Die habe ich doch gegeben. Der gute Geschmack von Kaffee oder Tee kommt nur dadurch zustande, wenn die Geschmackstoffe gelöst werden. Und die sind vor allem in den ätherischen Ölen enthalten im Kaffee oder Tee. Mich nervt es eben wenn hier Leute antworten die keine Ahnung haben. Die sollen dann doch besser die Klappe halten.

Antwort
von Feuerherz2007, 47

Weil in vielen Gegenden Deutschlands deutlich mehr Keime im Wasser sind und diese durch die größere Hitze abgetötet werden.

Kommentar von Gavisus ,

Quatsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten