Mein kleiner Siamkater frisst für sein Leben gerne gekochten Schinken. Er weiß immer wenn ich am Eisschrank werkele und steht dann bittend hinter mir. Nun sagte mir am Montag eine Walkingfreundin, dass Schweinefleisch ungesund sei. Dazu muss ich noch sagen, dass das meine 5. Katze ist und alle Vorgänger haben gerne gekochten Schinken gefressen und sind sehr alt geworden- Unser Pauli sogar biblische 22 Jahre. kann mir bitte jemand mal was dazu sagen? Im voraus vielen Dank sammydererste

Der Kochschinken ist mit Pökelsalzen usw.Behandelt das macht Durstig,denn man soll Tiere im Allgemeinen keine gewürzten Sachen verfüttern.

meine Katze liebt Kochschinken genauso, ich hab zwar auch gehört das es nicht gut für sie sein soll, aber alle meine Katzen haben Kochschinken über alles geliebt, und wenn ihre so alt geworden sind ,kann es ja nicht so schlecht gewesen sein. Würde mich davon mich beirren lassen.
yumanji am 28. Mai 2008 11:03 wieso steht meine Antwort 2 mal hier?
Obs nun am Schwein liegt? Jedenfalls ist in sämtlichen Wurstsorten, die wir so selbst verzehren viel zu viel Salz drin, was die Nieren schädigen kann. Daher wird davon abgeraten, Katzen mit Schinken etc. zu füttern. lg Amiria

Es kommt ja immer darauf an wieviel und wie oft frißt er Schweinefleisch. Mein Kater hat es auch bekommen und ist 19 Jahre alt geworden. Aber das gab es ja nur einmal in 14 Tagen.

meine Katze liebt Kochschinken genauso, ich hab zwar auch gehört das es nicht gut für sie sein soll, aber alle meine Katzen haben Kochschinken über alles geliebt, und wenn ihre so alt geworden sind, kann es ja nicht so schlecht gewesen sein. Würde mich davon mich beirren lassen.
Unser Katerchen liebt vor allem Mortadella und Leberwurst (muß aber vom Geflübel sein). Und er ist auch schon 17 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Also, wenn du ihm nicht ständig Kochschinken gibst und er nebenbei sein Katzenfutter erhält, würde ich mir keine Gedanken machen und den kleinen weiter verwöhnen. Kleine Sünden sind erlaubt. Wie beim Menschen so auch bei der Katze.

Meine lieben auch Kochschinken und bekommen auch immer wieder mal ein Stück.

Hallo,
meine Kater fressen auch mal gern son bisschen Kochschinken. Das er gewürzt ist und somit recht "ungesund" weiss ich auch.
Da sie den aber nicht täglich und auch nicht 5 Scheiben davon bekommen ist das schon ok denke ich.
Das Schweinefleisch ist für eine Katze nur im ROHEN zustand ungesund da Katzen von rohem schweinefleisch WÜRMER bekommen können.