Frage von 1Jenny11, 57

gekochte Nudeln noch haltbar?

Hallöchen :)

Ich war gestern gegen 20 Uhr in der Stadt essen, es gab Nudeln mit Tomatensoße, Zucchini und Aubergine. Hab es nicht ganz geschafft und mir den Rest einpacken lassen. Danach sind wir aber noch ins Kino und was trinken gegangen. Heißt, die Nudeln waren dann erst gegen 3 Uhr im Kühlschrank. Jetzt wollte ich sie essen und bin mir nicht sicher, ob sie noch gut sind. Sie sehen normal aus und riechen auch gut. Gekostet habe ich schon, der Geschmack ist wie gestern. Nur ein paar Nudeln haben eine kleine graue Verfärbung die allerdings nicht oberflächlich ist. Ich denke, die kommt vielleicht von den Auberginen. Glaubt ihr, ich kann die Nudeln noch getrost essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mirse87, 48

easy. Guten Appetit.

Bei gekochtem Essen sagt man als Faustformel 1 Tag ungekühlt, 3 Tage gekühlt.

Antwort
von BarbaraAndree, 45

Hier ein Link zu deiner Frage:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gekochte-nudeln-nicht-zu-lange-lage...

Antwort
von Kuestenflieger, 47

aber selbstverfreilich , erwärmen und genießen mit einem vino rosso .

Antwort
von Vivibirne, 27

Ja🍜 einfach erwärmen und geniessen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community