hallo! hab ich schon erwähnt das die seite super ist? naja hat nix mit meiner frage zu tun!
also ich würd gern gekochte eier zum frühstück haben,hab auch einen tollen eierkocher mit dem das immer gut geklappt hat! jetzt ist aber der messbecher dafür weg! und so hab ich das ding seit einer zeit in meinen küchenschrank verbannt! kann mir vllt. jemand sagen wie wieviel wass ich brauche, um weich gekochte eier zu bekommen? (5-6 eier)
dankeschön!

ich beanstande die Frage, nicht wegen der Frage sondern weil heute morgen wieder Leute frei rumlaufen, die nicht in deer Lage sind, vernünftige Tags einzugeben und du drafst dich glücklich schätzen , dazu zu gehören
ich würds ganz einfach im Topf machen - so viel WAsser bis die Eier ganz zu gedeckt sind - dann 4-6 min kochen - GUTEN APPETIT!!

Wasser im Topf zum Kochen bringen, Eier hineinlegen und 6 Minuten kochen lassen, dann hast du weiche Eier.
Magst du sie schlabberig weich , dann koche sie nur 4-5 Minuten.
Magst du sie mittelweich, dann max. 7 Minuten kochen lassen.

Entsprechend großen Topf, Wasser kochen, Eier anpieken, ins kochende Wasser legen, Deckel halb drauf, ca. 6 Minuten je nach Größe der Eier

Es sind 5 Eßlöffel für weichgekochte Eier. Ich habe es mit dem Messbecher meines Eierkochers abgemessen. Nimm ein paar Tropfen mehr, damit sie nicht zu weich werden.
danke, werd ich ausprobieren! berichte obs geklappt hat!
Nachtflug am 28. Dezember 2008 12:19 Wenn ein Ei zu weich ist, dann mache noch einen Teelöffel Wasser rein, und starte den Eierkocher mit den restlichen Eier nochmal neu.
hab für 6 eier 5 esslöffel wasser genommen sind hart geworden :o( naja egal werden trotzdem gegessen! aber vielen lieben dank für die mühe!

Wende Dich mal an den Hersteller Deines Eierkochers, vielleicht schicken die Dir einen neuen Becher zu
super tipp, aber es ist sonntag und möchte gern gleich die eier haben g dankeschön! schönen tag noch!

Eier ins kochende Wasser rin und 5 Minuten lassen!

Nach deinen Themen-Stichworten zu urteilen, ist es besser, du kochst die deinen weich...
paradies am 28. Dezember 2008 11:56 muß jemand anderer nachträglich geschrieben haben - schau mal bei den anderen Fragen auf dieser Seite
Nachtflug am 28. Dezember 2008 11:58 Das ist die neueste Troll-Mode.
Angel84 am 28. Dezember 2008 12:05 Oh... dann entschuldige ich mich hiermit bei fusselche. Wie kann denn das angehen...?
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ahnung was hier los ist? und wieso alle jetzt auf mich losgehen? ohhhh, ich wollt doch nur wissen wie man eier kocht! was zum teufel hab ich falsch gemacht? und ich bin noch net lange mitglied hier. versteh also nur die hälfte von dem was ihr hier loslässt... g kenn mich noch net so aus!
sikas am 28. Dezember 2008 12:23 Ich habe deine Frage unter Thema Kochen bekommen (email)das taucht jetzt gar nicht mehr auf. Da ist eindeutig manipuliert worden von irgendeinem A.......
LG Sikas
ja hab meine themen dann gelöscht... ich hab keine ahnung was jeder mit mir hat! ich hab jetzt frühstückseier hingeschrieben... wer die anderen themen hinzugefügt hat, weiß ich nicht! naja es gibt eben leute die nichts bessres zu tun haben! vlg
lenzing42 am 28. Dezember 2008 12:13 Die Themen-Stichworte kann jeder User nachträglich schreiben.
DH !!
Du weißt ja nicht, von wem die sind.
@andreas,wenn man auf den Tag AR...FIC*...klickt,dann erscheint bei Top Nutzer: du selbst und wernilein und maximus ..hmmm , warum ?
Warum beanstanden? was ist an dem thema FRÜHSTÜCKSeier so schlimm? wollte einfach nur wissen wie ich am besten WEICHE FRÜHSTÜCKSEIER mache? versteh leider dein problem nicht? ich hab ja nix "anrüchiges" geschrieben! und wenn jemand bei dem thema EIER auf "falsche" gedanken kommt. Würd ich mich fragen ob noch alles klar ist? zumal alle anderen meine frage "richtig" verstanden haben, und nur du auf "falsche" gedanken kommst!!! Danke P.s. Ich greif dich auch nicht persönlich an, also lass das bitte! denn du kennst mich nicht und hast nicht das recht so über mich zu urteilen!
@fusselchen: am besten ist, du löscht diese Tags/Wörter wieder, das kannst nämlich nur du und derjenige , der sie geschrieben hat.
es geht, wie du lesen kannst nicht um die Frage, sondern lies dir das durch, was du eingegebn hast, damit andere User eventuell schneller ein Antwort finden..beides gehört zusammen
keine agnung @ moon..ich für meinen Teil gebe solche Sachen nicht ein..das sollte dann ein Problem der gesamten Seite sein..
was kann ich bitteschön dafür wewnn die seite mich unter ar.. usw. einstuft? entschuldige, aber ich hab eingegeben um was es geht! das sind immernoch eier die weich gekocht werden sollten! hätt ich sonne, mond und sterne eingeben sollen? oder hättest du dann auch beanstandet weil es nix mit sonne, mond und sternen zu tun hat? versteh deine aufregung nicht!
@andreas48:Ich weiß nicht,was die Beanstandung dieser Frage soll.Genauso finde ich die aufgeführten Themen zu dieser Frage(die ja von jedem nachträglich eingegeben werden können),unter aller Sau.
die Tags setzt der User ein und niemand anders...und damit beginnt der Horror, weil nicht nachgedacht wird..
@andreas: die Tags darf leider jeder setzen, DAS ist das Problem. Der Fragesteller muß ja Tags setzen, aber jeder andere darf jeden Quatsch hinzufügen :((
und wie ändere ich die????? zumal ich ar... uws. gar nicht eingegeben hab! ich hab eier+weich+kochen eingeben... wie ändere ich das damit ihr alle zufrieden seit? und ich endlich mal frühstücken kann?
Einfach mal ganz rechts gucken: Dort siehst du unter dem Werbebanner die Tags/Themen und wenn du auf das Kreuz klickst, dann löscht du alle Tags , die dir nicht gefallen.
ja aber nur die ich selbst gemacht hab! und das wär frühstückseier! das mit a... oder schw... hab ich nicht geschrieben und kann es somit auch nicht löschen! würd mal intressieren wer das war!