was passiert wenn man mit einem geklauten Fahrrad von der Polizei erwischt wird das Fahrrad wird eingezogen weiß ich aber wird es in der Akte vermerkt oder sogar wir man angezeigt
Was denkst Du denn?
Meinst Du, die gratulieren Dir zu dem schönen Fahrrad?
Kauf Dir ein Fahrrad wenn Du eins haben willst und lass den Leuten ihre Fahrräder!

liegt schon eine Akte von Dir vor ? Sicher wirst Du angezeigt

sicher wird man angezeigt.... und natürlich ist auch das rad weg....
Anzeige, dann wirds auc in deine Akte gehen, so wirst du es dann schwerer in der Arbeitswelt haben, weil dir dann niemand mehr traut!
Meinst du wenn du ein Geklautes kaufst? Das wird dann etwas komplizierter... kommt halt darauf an ob du es wusstest das es geklaut ist oder ob du es im Guten Glauben gekauft hast. Ansonsten wenn du ein rad klaust und damit erwischt wirst dann gibt es eine Anzeige wegen Diebstahl, was ja auch Einleuchtend ist...
Ich habe oft Fahrräder gefunden die ohne Besitzer wahre ich bin dann mit ihnen zu der Polizei gefahren, habe sie dort abgegeben und hatte noch kein Probleme. Aber es gab mal einen Vorfall in Berlin beim Zoo da habe ich ein Fahrrad gefunden und man hat mir das Fahrrad dann von mir weggenommen und behauptet ich hätte es geklaut. Die Polizei ist gekommen hat mich verhört und meine Daten aufgenommen. Den Rest könnt ihr euch denken. Später die Antwort das Verfahren wurde eingestellt.
aber wenn man es so kauft