hallo an alle.
wir haben ein großes problem. wir haben vor 5 jahren ein geklautes (wie es sich später heraus stellte) auto für 15.000 euro gekauft. da der besitzer damals nciht gefunden wurde, haben die poliziebehörde beide augen zugemacht und wir dürften bis heute damit fahren. jetzt waren wir in polen und die polizisten dort haben uns das auto weggenommen. wer kennt dieses problem schon und kann uns weiter helfen. haben wir überhaupt chancen das auto wieder zu kriegen? ich bedanke mich bei allen im vorraus

Bist du sicher, dass dir in Polen ausgerechnet Polizisten dein Auto weggenommen haben?
was willst du sagen? dass deutsche polizisten dir erlaubt haben ein geklautes auto zu kaufen? das kann ich nicht glauben.
...ist sicher SO nicht gelaufen....
ja, so ist es. sie wollten uns das auto wegnehmen. aber wir haben sie so lange gegettelt, erst besitzer zu finden und erst dann uns das auto weg nehmen. den fahrzeugbrief haben sie uns weg genommen. und wir mußten viele unterlagen unterschreiben, dass wir das auto nicht verändern und nicht verkaufen dürfen.
uns es waren richtige polizeibehörde in polen.

dem besitzer des fahrzeugscheines(brief) gehört das auto. so ist es auch vor gerricht. wenn ihr den habt, dann habt ihr auch gewonnen. wenn nicht habt ihr verloren...

Seid froh, dass ihr nicht wegen Hehlerei verurteilt werdet.
ja,sie naben uns wie verbrecher behandelt. müssten sogar mit meinem mann in getrennten zellen sitzen. und dann zum verhör und ab nach hause (1200km ist für sie keine entfernung). das auto ist da geblieben, bis sie es richtig unntersucht haben, bzw bis besitzer gefunden wird.