Geklaut und abgegeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut Klauen oder fremder Leute Sachen einstecken ist Mist, haste schon gelernt. Dann brauch man dazu nicht viel sagen.

So wie ich es denke, wirst du deinen Simkarte wieder bekommen, wenn du es der Polizei mitgeteilt hast, dass du deine Karte rein hast.

Deine Bilder und sämtliche Daten auf dem Handy, werden wohl da bleiben wo sie sind und der/die Beklaute wird sie dann haben.

Du kannst das aber mit der Polizei absprechen, da wird sich bestimmt eine Lösung finden.

Ich hoffe du hast wirklich eine Lehre für die Zukunft drausgezogen. Ist nämlich ärgerlich, wenn man zB keine Lehrstelle bekommt, weil man Vorbestraft ist. Und dann noch wegen sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zumaaa
17.07.2016, 18:29

Ich habe daraus gelernt und danke für die Hilfe ... das mit den Daten war mir wichtig den da sind Sachen die an keinen gelangen sollten. .. da wir mit der Familie zerstritten sind bedenke ich die werden einziges veröffentlichen 

0

Du bekommst nur eine Strafe wegen Fundunterschlagung und das auch nur wenn der dem das Handy gehört dich wirklich anzeigen will, entschuldige dich doch mal bei dem und sag es tut dir leid das du nicht zum Fundbüro gegangen bist, wenn du beweisen kannst das es deine Sim Karte ist kannst du sofort zur Polizei gehen und die bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zumaaa
17.07.2016, 18:36

Habe 2 anzeigen von denen aber trotzdem, danke 

0

Hallo,

Wenn das Handy dem rechtmäßigem Besitzer zurück gegeben wird, ist die Polizei dazu verpflichtet alle Daten des Gerätes unwiederrufbar zu löschen. Solltenn sie dies nicht tun und die Daten gelangen an den Besitzer, hast du die möglichkeit zu klagen. Normalerweise löscht die Polizei jedoch alle Daten und darf diese auch nicht anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zumaaa
17.07.2016, 18:35

Ja die Polizei hat das Handy in der Wache und die Besitzer bekommen es wieder zurück gehört ja auch schließlich denen, also werden die daten komplett gelöscht auch wenn alles meine Schuld war?

0

Lösch all deine Daten und gib das Handy bei der Polizeistelle ab. Es zuzugeben ist am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zumaaa
17.07.2016, 18:30

Handy ist bei der Polizei schon mit Daten simkarte usw

0