Frage von Jennymer, 39

Geklaut im Wert von 40€ geht das ins Strafregister ein?

Hallo ich hatte für ca 40€ geklaut.. (ja ich weiß man sollte nicht klauen) und meine Frage ist: geht das ins Strafregister ein? Ich bin 15..

Antwort
von MadMadhouse, 29

Der Wert ist egal, Diebstahl ist Diebstahl. Falls die geschädigten von einer Anzeige absehen steht es nicht im Führungszeugnis.

Antwort
von melman86c, 22

Ins Führungszeugnis kommen Straftaten die mit einer Strafe von 90 Tagessätzen oder höher bestraft wurden.

Kommentar von Jennymer ,

Was sind Tagessätze?

Kommentar von melman86c ,

Ein Tagessatz ist dein durchschnittlicher Monatsverdienst geteilt durch 30. Also was du ca. an einem Tag verdienst. Besoffen Auto fahren bringt zb. 30-60 Tagessätze. Also 1-2 Monatsgehälter. Alternativ kann man pro Tagessatz auch einen Tag ins Gefängnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten