Frage von JanH123, 101

Gekauftes Spiel ohne DVD spielen?

Mein neuer Laptop hat kein CD/DVD Laufwerk, wenn ich z.B. GTA 5 (ca. 60GB) über Steam kaufen würde dauert der Download viel zu lange (DSL6000). Wenn ich das Spiel im Laden kaufe und per externem Laufwerk installiere, kann ich das dann irgendwie ohne die DVD spielen, am besten ohne irgendwelche unseriösen Cracks? Wäre ja blöd immer das externe LW dranzuhaben. Ist es eine möglichkeit die DVD als ISO im Virtuellen LW zuhaben?

Zum Thema obs bei mir überhaupt läuft, ja tut es:

meine Specs:

Intel® Core™ i5 (6. Generation) 6300HQ Prozessor Skylake

16GB DDR4 2133mhz Taktung

NVIDIA® GeForce® GTX 965M 2GB GDDR5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mensch12343, 20

Du brauchst die DVD nur einmal zur Installation, habe das Spiel selber als DVD Version und meine DVD steht beim Spielen im Regal.

Antwort
von Blas4me, 56

Ich bezweifle, dass dein Laptop GTA 5 packt.

Nenn mir mal die hardware

Kommentar von DickerOnkelPups ,

Display
Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 39.6 cm / 15.6 Zoll
Bildschirmauflösung: 1.366 x 768 Pixel
LED Hintergrundbeleuchtung: ja
Bildschirmdiagonale (cm): 39.6 cm
Bildschirmdiagonale (cm): 39.6 cm
Bildschirmdiagonale (Zoll): 15.6 Zoll
Bildschirmmerkmale: HD Glare Type
Artikelnummer: 2091700
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher-Typ: DDR3L
Arbeitsspeicher-Größe: 4 GB
Prozessor
Prozessor: Intel® Core™ i3-4005U Prozessor (1,70 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)
Prozessor-Marke: Intel
Prozessor-Modell: Core i3
Prozessor-Nummer: i3-4005U
Prozessor-Taktfrequenz: 1.7 GHz
Cache-Speicher Typ: Intel® Smart-Cache
Cachegröße: 3 MB
Grafikkarte
Grafikkarte: Intel® HD-Grafik
Grafikkarte Hersteller: Intel
Festplatte
Festplattenkapazität: 1 TB
Rotationsgeschwindigkeit: 5400 U/Min.
Optisches Laufwerk
Laufwerkstyp: DVD Brenner
Konnektivität
Anschlüsse: 1x HDMI, 1x VGA, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ-C, 1x Kopfhörer-/Mikrofon Kombianschluss, 1x RJ-45
WLAN: ja
WLAN (Standards): WLAN 802.11 b/g/n
Ethernet Übertragungsrate: 10/100 Mbit/s (Fast Ethernet)
Ausstattung
Betriebssystem des Gerätes: Windows 10 Home (64 Bit)
Touchpad: Multitouchpad
Lautsprecher: Altec Lansing Lautsprecher
Kartenleser: ja
Soundmodus: SRS Premium Sound
Tastatur: Numerische Tastatur
Kamera
integrierte Webcam: ja
Front-Kamera: ja
Energieversorgung
Batterie-/ Akkutyp: Li-Ion
Akku-Kapazität: 30 Wh
Anzahl Akkuzellen: 3x Zellen
Leistung Netzteil: 45 Watt
Allgemeine Merkmale
Abmessungen (B/H/T) / Gewicht: 381 mm x 252 mm x 27.2 mm / 2000 g
Gerätetyp: Notebook
Farbe: Schwarz
Breite: 381 mm
Höhe: 252 mm
Tiefe: 27.2 mm
Gewicht: 2000 g
Lieferumfang: Notebook, Netzteil, Ne

Kommentar von Blas4me ,

Dachte ich mir, auf dem Notebook läuft nicht mal ansatzweise GTA 5, es wird nicht mal starten.

Geschweige denn andere Spiele in der Kategorie

Kommentar von DickerOnkelPups ,

das hat aber 969,00€ gekostet ! Da muss es
klappen wenn es so teuer war!

Kommentar von Blas4me ,

Ehm nein? Das Ding ist totaler Schrott für Gaming. Du hast nicht mal ne richtige Grafikkarte.
4gb Ram ist zu wenig. du brauchst 8.

deine Cpu ist auch zu schwach

Vergiss es.

Das spiel lässt sich wahrscheinlich nicht mal installieren, weil es erkennt dass du keine gescheite Grafik hast

Kommentar von DickerOnkelPups ,

:( Kann ich das auf meinem Ipad pro installieren ? :(( Aber ich kaufe es mir gleich einfach mal, mal gucken was passiert dann kann ich immer noch dir die schul geben :(

Kommentar von Blas4me ,

Nein Gta kann man nicht auf dem ipad spielen...

kaufs dir nicht, das ist geldverschwendug...

schau:

http://praxistipps.chip.de/gta-5-das-sind-die-systemanforderungen_34472

Kommentar von JanH123 ,

Hi,

keine sorge, das läuft.

meine Specs:

Intel® Core™ i5 (6. Generation) 6300HQ Prozessor Skylake

16GB DDR4 2133mhz Taktung

NVIDIA® GeForce® GTX 965M 2GB GDDR5

Kommentar von DickerOnkelPups ,

warum ist das notebook überhaupt so teuer wenn es nicht mal gta packt?!?!?

Kommentar von Blas4me ,

Das war ne ziemliche abzocke...das notebook ist nicht so viel wert

Kommentar von JanH123 ,

Guck dir meinen Kommentar an, der von DickerOnkelPups ist quatsch

Kommentar von DickerOnkelPups ,

Janh ich habe dich nachgemacht der andere typ
denkt du hätteSt geschrieben