Frage von Tom800, 20

Gekaufter TV leicht fehlerhaft?

Hallo ich habe mir in einem Ladengeschäft ein Fernseher gekauft. Nun habe ich festgestellt das der Tv ein kleinen Mangel hat was die ganze Funktionalität des Fernseher s aber nicht weiter einschränkt, (der integrierte Tv Tuner empfängt kein Signal). Desweiteren sagt mir die Bildqualität und andere Funktionen auch nicht so recht zu, das währe aber glaub ich kein grund das Gerät zurückzugeben da ich das gerät im Laden gekauft hab richtig? Was mir aufgefallen ist beim auspacken das die folie fehlte die am rand des Tvs eigentlich angebracht ist.

Nun hatte ich beim Markt schon angerufen und den fehler mitgeteilt dort konnte man sich das auch nicht erklären woran das liegt man sagte mir Normalerweise ist dort eine Schutzfolie drum und ob ich das gerät darum zum vergüstigten preis erworben habe ich habe aber den vollen preis bezahlt. Anhand meiner weiteren fehlerbeschreibung würden die den tv auf kulanz. umtauschen.Das problem das Gerät ist nicht mehr im Markt vorrätig. Nun Versicherte mir der verkäufer das er sich erkundigen will wo er das gerät noch bekommen kann, nur was mache ich wenn das Gerät nicht mehr zu bestellen ist, für den preis den ich bezahlt habe werde ich dort nichts vergleichbares finden??

Was sind denn eigentlich meine rechte kann ich das gleiche Gerät für den Preis verlangen oder Hilfe suchen beim Hersteller??

Über hilfreiche Kommentare würde ich mich freuen.

Antwort
von Omikron6, 9

"Leicht" fehlerhaft... das klingt wie ein bisschen schwanger... entweder schwanger oder nicht... entweder fehlerhaft oder nicht...  

Kommentar von Tom800 ,

Das ist keine hilfreiche Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten