Frage von UrhammerBusiness Profil - Light, 54

Gekaufter Artikel auf Ebay nicht in Kaufhistorie aufzufinden?

Hallo!

Wir haben einen Artikel bei Ebay gekauft, aus dem Ausland. Allerdings finden wir diesen Artikel nicht mehr in unserer Kaufhistorie wieder. Weder auf der deutschen noch auf den/der ausländischen Seite...

Angekommen ist die Ware, bezahlt ist sie auch. Allerdings benötigen wir die Rechung, die dort halt hinterlegt sein müsste...

Kann mir jemand helfen, dass wir den wiederfinden?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 28

Wenn der Kauf länger als 60 Tage her ist, verschwindet das Angebot von der Website.

Eine Übersicht Deiner Käufe erhältst Du, wenn Du die Dauer der Ansicht in der Kaufübersicht "Käufe" änderst. Es besteht aktuell die Möglichkeit die letzten 60 Tage auszuwählen, 2016, 2015 und 2014. Dann hast Du wenigstens die Kurzbeschreibung / Artikelüberschrift, die dann mit dem Zahlungsbeleg (wahrscheinlich Paypal) ergänzen kannst.

Kommentar von Urhammer ,

Die Ware ist angekommen und wurde von uns auch bezahlt. Die Rechnung
fehlt lediglich, die allerdings unbedingt benötigt wird und eigentlich
dann ja in der Kaufhistorie mit hinterlegt ist. In unseren Mails haben
wir mehrfach geschaut, da ist leider nichts aufzufinden, außer dass die
Transaktion von Paypal und dem üblichen "Herzlichen Glückwunsch..."...

Kommentar von haikoko ,

Dann kannst Du nur, wie oben aufgezeigt, mit Ersatzbeleg arbeiten. Selbst ich, als privater Käufer, speichere mir die jeweilige Kaufabwicklung / Rechnungsübersicht auf meinem PC ab.

Kommentar von haikoko ,

Es ist schön, dass Du uns allen den identischen Text postest. Nimm doch bitte mal die einzelnen Anregungen zur Kenntnis und denke darüber nach.

Antwort
von polarbaer64, 40

Wenn du bei Ebay etwas gekauft hast, hast du doch auch eine Email von Ebay bekommen, DASS du den Artikel gekauft hast.  Wenn du nicht mehr weisst, ob das im deutschen Ebay (ebay.de) oder im ausländischen Ebay (ebay.com oder sonst ein anderes Land war), kannst du das ja an deiner Email sehen, wo das war. 

Hast du keine email, hast du auch nichts gekauft. Ich hoffe, du hast in dem Fall auch noch nirgends Geld hin überwiesen.... . 

Achso, ich sehe eben, du hast die Ware schon. Und du benötigst eine Rechnung. Dann schau in der Mail, dann wendest du dich an den Verkäufer. Eine automatische Rechnung gibt es bei Ebay nicht. Es wird oft etwas verkauft, ohne dass man eine Rechnung bekommt. Rechnung gibt es nur bei gewerblichen Händlern.

Kommentar von Urhammer ,

Die Ware ist angekommen und wurde von uns auch bezahlt. Die Rechnung fehlt lediglich, die allerdings unbedingt benötigt wird und eigentlich dann ja in der Kaufhistorie mit hinterlegt ist. In unseren Mails haben wir mehrfach geschaut, da ist leider nichts aufzufinden, außer dass die Transaktion von Paypal und dem üblichen "Herzlichen Glückwunsch..."...

Kommentar von polarbaer64 ,

Seit wann ist in einer Kaufhistorie eine Rechnung hinterlegt? Das ist vielleicht bei anderen Plattformen so, aber nicht bei Ebay. Der Händler sendet dir evtl. eine Mail mit einer Rechnung, oder legt eine Rechnung bei. Das ist aber nicht über die Ebayseite abzurufen, nur über deine Emailadresse.

Antwort
von ronnyarmin, 13

Den Artikel kannst du auch wiederfinden, indem du ins Bewertungsportal gehst. Dort ist der Kauf aufgeführt.

Falls du ihn schon bewertet hast, findest du ihn unter 'für andere abgebebene Bewertungen'.

So, jetzt hast du, auch von anderen usern, eine Menge Lösungen genannt bekommen, wie du den Artikel aufrufen kannst.

Eine Rechnung findet man in der Artikelbeschreibung allerdings nie.

Antwort
von Harraldino, 31

Eventuell wurde der entsprechende Verkäufer gesperrt und daraufhin ist auch das ursprüngliche Angebot gleich mitgelöscht worden.

Ist für dich als Käufer natürlich doof, da du jetzt auch soweit keine Nachweise mehr zur Hand hast.

Kommentar von Urhammer ,

Antwort
von dresanne, 8

Hast Du in Deinem Ordner "Käufe" den Zeitpunkt richtig eingestellt? Daran liegt es nämlich oft. Die Rechnung dürftest Du aber dort nicht finden. Sie wurde entweder in der Verkaufsmail als Anhang mitgeliefert oder direkt mit dem Artikel.

Antwort
von Glyphodon, 25

Hast du mal versucht den Artikel direkt über die Artikelnummer zu finden?

Einfach an den Link die Artikelnummer anhängen:

www.ebay.de/itm/
Kommentar von Urhammer ,

Kommentar von Glyphodon ,

Die Rechnung fehlt lediglich

Was genau meinst du mit "Rechnung"?

Wenn du den Artikel über die Artikelnummer findest und aufrufst, gibt es ganz oben einen Link "Einzelheiten zum Kauf aufrufen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten