Frage von esereser, 45

Gekaufter Artikel plötzlich defekt rücksendung möglich?

Ich habe ein Spiel für die pas gekauft vor ca 3 monaten bei Amazon Nun liest die Konsole die cd nicht mehr Kann ich Amazon Rückerstattung verlangen? Ich trau mich nur nicht weil ich vor paar Tagen schon ein anderes Anliegen an Amazon hatte

Antwort
von schpeck84, 30

Liegts jetzt an der cd oder an der Konsole? Liest die Konsole andere cd´s?

Wenn es so sein sollte ist es völlig egal ob du ein Anliegen vor paar Tagen hattest oder nicht. Wenn du die cd nicht beschädigt hast und somit ein Garantiefall vorliegt dann kannst du diese auch in Anspruch nehmen.

Kommentar von esereser ,

Ok hab nur Angst das die mir vieleicht blöd kommen oder mir was unterstellen evtl.

Andere cd liest der nur die nicht mehr

Kommentar von schpeck84 ,

Da kommt dir keiner blöd. Du hast einen Garantieanspruch wenn der gekaufte Artikel innerhalb eines bestimmten Zeitraumes einen defekt erleidet der nicht von dir verschuldet wurde.

Es wird der defekte Artikel an Amazon gesendet und dann wird das geprüft. Sollte der Hersteller einen Defekt feststellen bekommst du einen neuen Artikel, wenn nicht, dann wird dir der alte Artikel wieder zugesendet. Aber da reist dir niemand den Kopf ab oder unterstellt dir was.

Antwort
von JolleSchmidt, 33

Amazon ist sehr kulant. Sicherlich kannst du keine Rücksendung mehr im Rücksendungscenter erwirken, dennoch würde ich einfach über die Hilfefunktion einen Rückruf anfordern - Amazon ruft dich binnen weniger Minuten an und wird die Angelegenheit kompetent lösen. 

Antwort
von chokdee, 32

Trau dich ruhig, das ist Amazon egal. Denn es ist ja ein Garantiefall und die leiten es auch an den Hersteller weiter

Kommentar von esereser ,

Weil hätte vor paar Tagen ein anderes Anliegen an Amazon weil der Post pote das Packet an einen Nachbarn weitergeleitet hat und etwas fehlte

Und ich bin mich wieder wegen was anderen melde  ist das schlimm?

Kommentar von chokdee ,

Nein, du Leute die ständig Sachen zurücksenden sind nicht gerne gesehen. Ständig heisst 20x oder mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten