gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gekaufte Neuware ist defekt, wieviel Rabatt ist angemessen?

gefragt von HighlightHighlight am 03.03.2009 um 17:13 Uhr

Hallo zusammen,

vor gut 2 Monaten haben wir im Fachhandel einen neuen großen Holz-Tisch für 200 € gekauft. Gestern stellte ich fest, dass ein sehr langer Riss in der Tischplatte entstanden ist, der sich über 2/3 (!) der Tischlänge , also ca. einen Meter hinzieht. ( Nein, hier tanzt niemand auf den Tischen, es gab keine besondere Strapazierung.) Da die Möbelserie aus dem Programm genommen wurde (es war ein Auslaufmodell), teilte mir der Verkäufer heute mit, dass es möglich sei, dass die auszutauschende Tischplatte evt. nicht mehr lieferbar sei. Der Tisch gefällt mir nach wie vor besonders gut und passt perfekt zum Wohnstil. Aufgrund dessen denke ich darüber nach, ihn evt. trotz des recht großen Schadens zu behalten, falls kein Ersatz lieferbar sein sollte und wenn ein entsprechender Preisnachlass im Nachhinein eingeräumt wird. Wieviel Prozent Preisnachlass wäre in diesem Fall angemessen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reklamation x 230 Rabatt x 146 Preisnachlass x 10

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 3. März 2009 17:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

25%, mehr dürfen die meist nicht geben und bei so einem preiswerten Tisch eher weniger.

Kommentar von 0b90582f4589d84be89f5b847d4d1ed1smallHighlight am 3. März 2009 17:22

ups, so wenig, schade. Ich werde natürlich versuchen auszuhandeln, doch das wäre finanziell gesehen kaum lohnend.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.