Frage von GoggledSkull,

gekaufte Habanero nachreifen lassen.

Hallo,

ich habe mir eben ein paar "frische" Habanero gekauft (Soll heißen: Keine getrockneten). Vom gleichen Vertreiber habe ich schon einige male welche gehabt und sie waren bisher ganz annehmbar. Dieses mal riecht man beim Aufschneiden allerdings - und man schmeckt es auch - dass sie unreif geerntet wurden. Man riecht deutlich das "Grün", und das Aroma kommt fast garnicht zur Geltung. Orange sind sie allerdings schon, wenn auch an einigen Stellen noch recht hellgelb. Kann ich sie irgendwie schonend nachreifen lassen, dass sich das Aroma besser entwickelt?

LG, GoggledSkull

Hilfreichste Antwort von derEuml,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

stelle sie in die nähe von Äpfeln aber so das sie platz haben damit sich keine weichen Stellen bilden und sie gut Luft bekommen ...

.

aber Vorsicht Chilis neigen stark dazu schnell zu schimmeln vorallen am Stiel

Antwort von DpsyV,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich weiß nicht ob das bei chilis funktioniert, aber kübisse kann man noch reifen lassen wenn man durch den stiel einen bindfaden sticht und das andere ende in ein glas zuckerwasser gibt. vielleicht gehts ja ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Garnelen im Speckmantel Das beste, das es gibt: rohe Garnelen mit einem Streifen Speck einwickeln und in der Pfanne braten. Dazu Knoblauchmayonaisse als Dip: Knoblauchzehen auspressen und in die Mayonaisse geben, vermischen, fertig. Das ist super einfach und genial lecker!!! Ich könnte dafür sterben!

    1 Ergänzung
  • Auberginen nur reif essen Bei Auberginen sollte man besonders aufpassen, dass man nur reife Auberginen isst. Denn in den unreifen ist ein Gift enthalten, was unter Umständen Probleme in Magen und Darm verursachen kann.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community