Frage von Legacy, 85

Gekauft und nicht bekommen?

Hallo, ich habe am Sonntag mit bei Amazon eine Waschmaschiene gekauft statt ca 990 für ca 450 euro. Wurdemir als Tagesangebot angezeigt. Da musste ich zuschlagen. Der Verkäufer ist ein Drittanbieter. Verkauft über Amazon.
Nun mein Problem. Die Waschmaschine ist noch nicht angekommen. Und nach meiner Anfrage beim Verkäufer sagte mir dieser ich soll den Verkauf stornkeren. Da sein Account angeblich gehackt worden ist. Und nun endlich meine Frage. Muss ich das machen oder ist er nun verpflichtet mir die Waschmaschine zu dem Preis zu verkaufen? Komisch finde ich das er sich erst bei mir gemeldet hat nachdem ich ihn angeschrieben habe. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 29

Nein, er ist NICHT verpflichtet, dir die Maschine zu diesem Preis zu liefern. Juristisch gesehen, ist der Kaufvertrag erst dann von seiner Seite angenommen, wenn er dir genau diese Maschine geliefert hat.

Wenn die Bestellung und Bezahlung korrekt über Amazon abgewickelt wurde, kannst du jetzt bei Amazon einen Garantieantrag stellen und dann bekommst du dein Geld zurück, wenn der Verkäufer das Teil nicht liefert.

Antwort
von KaterKarlo2016, 37

Klingt nach Betrug wie es derzeit Gang und Gebe ist auf Amazon bei Drittanbieter. Sie erhalten das Geld von Amazon nicht zurück, da sie nicht direkt über Amazon gekauft haben. Nur der Verkäufer kann ihnen das Geld zurück senden. Ich sehe schlechte Chancen, dass sie das Geld zurück bekommen, außer sie haben ggf. mit Lastschrift bezahlt, also Bankeinzug und können die Lastschrift noch stornieren. Leider gibt es derzeit sehr viele Fakeangebote von privaten Drittanbieter die auch direkt ihre Emailadresse zur Kontaktaufnahme dazuschreiben im Angebot.

KaterKarlo2016

Antwort
von sahov, 21

http://m.paz-online.de/Peiner-Land/Stadt-Peine/Polizei-warnt-vor-Betrug-beim-Int...

kam in letzter Zeit öfters vor

Antwort
von Margita1881, 25

Da sein Account angeblich gehackt worden ist

könnte stimmen, hört sich aber komisch an.

Bietet dieser VK noch Artikel bei Amazon an?

Kommentar von Legacy ,

Er bietet wieder Sachen an. Hat auch geschrieben das Amazon sein Account wieder frei gegeben hat.

Antwort
von Niklas140102, 29

Wenn er sowas macht ist es Betrug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community