Frage von Shawnmad, 87

Gekauft Drohne tunen, dass Sie mehr leistung hat, dass sie eine Actioncam heben kann?

Hallo, Wollte mir eine Drohne kaufen da ich unten eine Actioncam anbringen kann. Nur die Drohne hat zu wenig Power: Drohnen Bezeichnung: s-idee 01251 Quadrocopter S183C HD KAMERA 4.5 Kanal 2.4 Ghz Drohne mit Gyroscope Technik (http://www.amazon.de/s-idee-Quadrocopter-KAMERA-Gyroscope-Technik/dp/B00I2PJMFY/...) Kann ich da einfach ein besseren Motor einbauen, oder muss ich auf was beachten?

Was kann ich da Upgraden? - Motor - Rotorblätter - Akku Sonst noch was, da ich mehr leistung habe?

Antwort
von ITBloegg, 80

Kopter haben 3 oder mehr Motoren. Hier zu sind 2 Dinge nötig. Neue Motoren alleine reichen leider nicht.

Um mehr Power zu erhalten muss man den Schub erhöhen.

Dies erreicht man mit grösseren Props, dann verliert jedoch der Motor an Power und kann gegebenenfalls nicht den Betrieb sicherstellen.

Daher geht man den Weg, dass man Motoren mit höherem KV Zahl nimmt (höhere Drehzahl pro Volt) und kleinere Props. Dadurch kann massiv mehr Schub generiert werden, aber der kopter wird dadurch auch agiler (weniger stabil).

Aber, die Motoren werden dann auch mehr Strom ziehen, hier kommen die 4 ESC (Motorensteuerungen) dazu. Sind diese für die Spannung ausgelegt? Meist sind diese überdimentioniert bei guten Drohnen, bei deiner? Wie viel Ampere liefern diese?

Die genaue Berechnung der Props und Motoren ist nicht so einfach. Generell würde ich daher einer Laihe abraten von dem unterfangen. Oder du meldest alle Daten aktuelle Zoll Props und Steigung der Props, KV der Motoren, Leistung der ESC, Batteriestärke und altes / neues Abfluggewicht. Dann könnte man dies berechnen.

4 Motoren kosten jedoch rasch 120+ €. Ob sich dies lohnt, muss jeder selber wissen.

Kommentar von ITBloegg ,

PS: Der Copter hat so eine schlechte Battierie, da würde ich gar kein Geld investieren. Da ist der Akku innert "sehr" kurzer Zeit ausgepowert, die Flugdauer auf wenige Minuten.

Antwort
von xo0ox, 80

Haben Quadrocopter nicht sogar 4 Motoren? Wenn ja müsstest du alle 4 Motoren verbessern und evtl. auch eine bessere Steuereinheit kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten