Frage von Linuel, 13

Gekauft, bezahlt, Ware wird nicht geliefert. Was tun?

Hallo,

wir haben das erste Mal bei Hood.de etwas bestellt. Da wir bei Ebay immer gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir es nun bei Hood probiert.

Wir haben eine PS4 für 220€, neu, gekauft. Also weit unter Verkaufspreis!

Bezahlt und abgemacht, dass das Paket ab 29.8. verschickt wird. 2 Wochen nach kauf, da wir im Urlaub waren. Als wir zurück aus dem Urlaub kamen, war der Verkäufer von Hood abgemeldet. Verkäuferin meldete sich per Mail bei uns, fragte nach der Adresse, da sie nicht mehr bei Hood angemeldet ist. Wir haben nach der Sendungsnummer gefragt, zuerst war sie nicht zuhause, dann war sie krank und haben am Ende keine erhalten. Dann meldet sie sich bei uns, dass das Paket zurück gekommen ist, Empfänger nicht auffindbar. Name steht aber an der Klingel und am Briefkasten (wir bekommen regelmäßig Päckchen, daher sind wir auch bekannt bei DHL). So, Donnerstag ist das Päckchen erneut versendet worden, nach ihrer Aussage! Sendungsnummer hat sie uns direkt gegeben. Bis heute ist diese Nummer aber bei DHL nicht verzeichnet, also stimmt sie nicht. Natürlich ist die Dame mal wieder übers Wochenende nicht zuhause, kann also nicht nachsehen.

Haben heute bei Hood und bei Paypal bescheid gegeben, sodass die Dame von beiden Plattformen hoffe ich angeschrieben wird.

Die Verkäuferin hat schon vorgeschlagen das Geld zurück zu senden, wir wollen aber die Ware. Ich denke: sie will das Geld zurück senden, dass die PS4 unter Wert verkauft wurde und sie nun hofft so keinen Verlust zu machen.

Kann ich auf die Ware bestehen, wenn sie uns das Geld zurück geben will?

Antwort
von dresanne, 8

Da gibt es nur eine Möglichkeit, melde bei PayPal einen Problemfall und sei froh, wenn Du Dein Geld wieder erhältst. Ein ehrlicher Verkäufer hätte die zurückgekommene Verpackung fotografiert und Dir das Foto gesendet. Wahrscheinlich wird hier nie etwas geschickt, alles Hinhaltetaktik.

Antwort
von wilees, 11

Sei bei diesem undurchsichtigen Verhalten froh, wenn Du Dein Geld überhaupt zurückerhältst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten