Frage von lschiller, 74

Gejailbreaktes iPhone lässt sich nicht mehr zurückstzen, was tun?

Ich wollte mein Gejailbreaktes iPhone per iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Habe ich dann auch gemacht und das Apple Logo erschien. Jedoch nach ein paar Sekunden wurde das Bild kurz komplett Blau und nach 2-3 Sekunden erschien das Apple Logo wieder und das jetzt schon seit 1 Stunde. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigQually, 51

Wer setzt das per iTunes zurück? Naja, shit happens.

Versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen und dann ev. das zurücksetzen manuell zu machen per Passwortschutz. Also die Funktion mit dem "10 mal
falsch = alles wird gelöscht". Hab ich von ein paar Jahren so gemacht,
keine ahnung wie aktuell das noch ist.

So kommst du in den
Abgesicherten Modus: Schalte das Handy aus, halte dann den Power ON Button bis das Apple Logo kommt, dann drück sofort den Lautsprecher up Button und halte beide bis du ins Handy kommst.


Kommentar von XXXNameXXX ,

das ist alles quatsch das ist ganz normal das man ein gejailbeeaktes iphone so zurücksetzt

Kommentar von BigQually ,

Öhhm ok.. Danke, du kannst mir das auch normal sagen^^

Zu meinen Jailbrak zeiten gabs halt ständig solche abstürzter, desshalb habe ich das immer so gemacht. Ausserdem machte Apple mir immer Probleme mit iTunes da sie gerne mal verweigerten eine neue Version aufzuspielen.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Ein gejailbreaktes Gerät kann man auch nicht "updaten"^^
Muss wiederhergestellt werden und die neuste Firmware drauf gezogen werden.

Antwort
von PsykoPunkZ, 37

https://ipsw.me

Aktuelle Firmware herunterladen
In iTunes rein und Gerät anschließen
Shift gedrückt halten und Wiederherstellung klicken
Ipsw auswählen
Fertig

PS: Dass du ein Backup vorher machen sollst, muss man ja nicht erwähnen

Kommentar von Applwind ,

Besser hätte ich es nicht erklären können

LG

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Standard :D

Antwort
von ToLateCoffee, 33

Das system über'n Pc neu aufspielen :) Du musst es halt ausm Internet downloaden :) Was mehrere Stunden dauern kann ;'D

Kommentar von PsykoPunkZ ,

*Hust* sogar mit ner 16k Leitung dauert's vielleicht 20-30 Minuten die ipsw zu downloaden *hust*

Kommentar von lschiller ,

Könnt ihr mir vllt einen YT Link posten auf dem das erklärt wird?

Kommentar von BigQually ,

Für sowas gibts Google.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Siehe mein Kommentar

Kommentar von ToLateCoffee ,

ja diggah nicht jeder hat 16 k ich hab z.b. zurzeit ne Sch*iß Leitung und bei mir dauerte es 1-2 h

Kommentar von PsykoPunkZ ,

1-2 h sind aber auch nicht "mehrere" ;)
Und auch nicht unbedingt die Welt. Das kann man mal abends laufen lassen, während man Fern sieht oder so.

Kommentar von ToLateCoffee ,

ja hab ja nicht gesagt das es schlimm ist xD