Frage von milch100, 62

Geizige Freundin was tun?

Hallo :D Ich habe da so eine Freundin die total geizig ist.Sie leit sich immer von mir Geld aus und gibt es mir nie wieder zurück ich schätze mal sie hat Schulden bei mir von 30euro.Gestern in der Mittagspause waren wir in einem Einkaufszentrum und da hat sich mich mal wieder nach Geld gefragt,da hab ich gesagt du hast genug Schulden schon bei mir und ich gib dir nichts mehr.Darauf wurde sie total sauer und sagte du hast doch immer so viel Geld und Freunde geben sich immer Geld.Aber es ist doch total unfair wel ich doch ihr nie was geliehen krieg.Neulich hatte ich kein Guthaben mehr und fragte sich ob ich von ihrem Nokia da anrufen kann sie sagte nein das koset so viel.Ab jetzt geb ich dieser blöden Kuh kein Geld mehr.Sie hat mir siogar mal Geld geklaut letzte woche. Ich will ihr nicht direkt eine in die fr....e haun

Antwort
von xBorderlandsx, 19

Schau dass du dein Geld wieder bekommst und distanziert dich dann von ihr. So merkst du in sie nur auf Geld aus ist.

Antwort
von BarbaraAndree, 27

Du solltest darauf bestehen, dass sie dir die 30 Euro zurückgibt. Wenn man zur Schule geht, teilt man vermutlich keine Schuldscheine aus. Falls sie sich weigert, dann sage ihr, dass du zu ihren Eltern gehst, damit sie dir das Geld geben. Das würde ich auch tun! In einer Freundschaft gilt die Regel des Gebens und Nehmens und das ohne Vorbehalte. Wenn sie sich daran nicht hält und nur vom "Stamme Nimm" ist, dann vergiß sie und sage ihr auch, dass sie dich künftig nicht mehr ansprechen soll. Aber auf das Geld würde ich nicht verzichten!

Antwort
von egglo2, 36

Abhaken, sie ist ganz sicher keine Freundin!

Antwort
von cannelloni, 33

lass den Geldhahn zugedreht, mal sehen wie lange sie noch deine Freundin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten