Frage von Jana5758, 32

geistige Grenzerfahrung?

Hey, Meine Frage lautete, kennt ihr Beispiele für eine geistige Grenzerfahrung? Ich habe im Internet geguckt und bin leider nicht fündig geworden, ich habe jetzt als Beispiel für eine seelische Grenzerfahrung: Mobbing und Zerbrechen einer Beziehung. Man könnte ja eine Krankheit nennen den es gibt ja Krankheiten die geistig sind? Vielen Dank schon mal

Antwort
von blustripes, 12

Ich hab beim Titel eher an sowas wie ein K-Hole gedacht

Antwort
von DickerPenisGut, 10

Geistige Grenzerfahrung: Tod von der Schippe gesprungen. Stell dir vor, du bist in ein Hochhaus. Es kommt ein Flugzeug auf die zu. Das Gehirn merkt, dass du in einer lebensbedrohlichen Situation bist. Ergo läuft es über, da das Gehirn auf Stress mit höherer Gehirnaktivität reagiert. Es mischt alle Gedanken zusammen, die man so im Laufe des Lebens gesammelt hat.

Menschen, die so ein Erfahrung gesammelt haben, sprechen davon wie sich ihr Leben vor ihren Augen erneut abgespielt hat. Das liegt an der extremen Stresssituation, die das Gehirn zu dem Zeitpunkt erfährt.

Antwort
von Exitussi, 8

So ohne Zusammenhang kann man dazu nichts sagen.

Wer will denn wissen was das ist, wozu und warum?

Soll es die Erfahrung sein, etwas seelisch nicht mehr auszuhalten oder eher eine Vision oder ein Nahtoderlebnis?

Für manche ist es schon eine geistige Grenzerfahrung wenn er sich eine Volksmusiksendung ansehen muss.

Antwort
von VojoSan, 15

Schizophrenie ist eine Geistige Krankheit

Antwort
von Zeitmeister57, 5

Viele Fragen hier sind eine geistige Grenzerfahrung....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten