Geistig Behinderter Bruder?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Sexualität. Die geistige Einschränkung deines Bruders hat womöglich dazu geführt, dass er nicht wusste, wie er einen Browser-Verlauf löschen muss. Ansonsten wäre die das exakt selbe auch mit einem geistig "gesunden" Bruder passiert.

Anstatt Sexualität für ihn von vorne herein zu verteufeln, solltet ihr (z.B. deine Mutter oder dein Vater) ein offenes aufklärendes Gespräch zum Thema Sicherheit im Internet geben. Ich sehe die Gefahr, dass er vielleicht verbotene Seiten betritt oder sich Viren einfängt, FALLS er nicht weiß, wie er im Internet umgehen muss. Dass er aber nach Sexseiten sucht, das ist weder verwunderlich noch verwerflich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle Fälle solltest du mit deiner Mutter Klartext reden, damit es nicht auf dich zurückfällt. Leider musst du auch deine Mutter ein wenig unterstützen bei der schweren Aufgabe, euch alleine durchzubringen... Als Sofortmaßnahme: Frag, ob du dein Zimmer abschließen darfst, wenn du nicht zuhause bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da so mit deiner Mama drüber reden, das er das gesucht hat usw...

Kannst du dein Zimmer nicht abschließen oder dein iPad oder so verstecken. Er selbst möchte es eventuell halt einfach gern, findet halt nur niemanden vielleicht wegen seiner Behinderung. Für ihn ist das sicher auch nicht leicht, aber ich würde da mit deiner Mama mal drüber sprechen das sie mal mit ihm reden muss, das sowas nicht geht.

Ansonsten mach einen Pin ins iPad oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass dein Bruder Interesse an IPads und Sex hat ist ja nichts aussergewoehnliches. Vielleicht sollte mal ein aelteres maennliches Familienmitglied mit ihm reden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justme2
08.02.2016, 13:54

Mein vater ist gestorben.

0

Wie wärs mit einem PIN für dein Ipad?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justme2
08.02.2016, 13:53

Hatte ich auch aber nur 1111😂😂

0
Kommentar von user023948
08.02.2016, 14:07

Schlau😂 Nimm doch die ersten Ziffern deiner Handy Nummer oder so...

0

Egal welche behinderungen der Mensch hat, sein einziges Ziel auf dieser welt ist das aufrecht erhalten seiner Spezies.
Das heisst jeder ist intressiert an Sex auch dein Bruder nur weil er nicht so ist wie die anderen Kids heisst es nicht das er nicht die gleichen intressen hat

deine mutter weiss warscheinlich schon ....würde mal mit ihm darüber sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justme2
08.02.2016, 13:56

Wenn ich zu ihm sagen würde : he warum bist du an mein ipad gegangen? Dann. rastet er wahrscheinlich aus und schlägt mich ...

0
Kommentar von Justme2
08.02.2016, 14:00

Man kann mit ihm nicht normal reden bzw. vorwürfe machen.

0

Lass ihn doch sein Spaß. Fürs nächste mal schließe dein Zimmer ab und versteck dein iPad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justme2
08.02.2016, 13:57

Ich habe keinen schlüssel für mein zimmer .

0

Warum sollte er es nicht machen ist das nicht seine Sache ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justme2
08.02.2016, 13:52

Weil es ein Firmenhandy ist und er so voll viel gezahlt hat..

0
Kommentar von chemikant2
08.02.2016, 13:54

aso ja dann haha

0

Ja sag es deiner Mutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du ein iPad und dein Bruder hat keines?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justme2
09.02.2016, 14:58

Weil er sowas nicht kennt und ich mir hald eines gewünscht habe.

0

schließ dein Zimmer ab wenn du ausserhaus bist ^^ aber ist auch keine Garantie des er nicht trozdem reinkommt =P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst gar nichts machen, er ist erwachsen

Nur weil er geistig behindert ist, darf er doch wohl trotzdem Sex haben und sich über Sex informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justme2
08.02.2016, 13:59

Aber nicht in mein zimmer gehen und mein ipad benutzen!

0