gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geistig behindert - wie damit umgehen? Mit Text!

gefragt von pippi60pippi60 am 12.06.2008 um 22:22 Uhr

Warum ist der Text nicht erschienen? Ich betreue einen 1-Euro-Jobber, der wegen Kindesmißbrauch im Gefängnis saß. Ich habe ihn als liebenswerten, netten Mitarbeiter kennnengelernt. Er hat wegen geistiger Defizite einen gerichtlich bestellten Betreuer. Im Gefängnis haben sie ihn die Finger gebrochenen, sie sind krumm und schief zusammengewachsen, und noch schlimmere Sachen mit ihm angestellt. Aber wie soll ich mit diesem Mann umgehen? Dieses Delikt ist für mich das Letzte! Das mit dem Mißbrauch habe ich übrigens erst vor kurzem erfahren.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (6041)
geistige Behinderung (9)
Kindesmißbrauch (5)