Frage von Lukasgahah, 55

Geistig abwesen und schwarz vor Augen?

Hallo:-) Ich bin 16 jahre alt und mir is permanent schwindelig,mir is schwarz vor Augen ubd bin geistigen abwesend...Letztes jahr hattenich das selbe Problem.Ich bin zum Hausarzt gegangen und der hat mir gesagt dass ich Hormonprobleme hab und dass das gnaz normal ist (er hat mir auch globuli verschrieben die quch geholfen haben)...nach ca 2monaten waren die beschwerden ganz weg.letzte Woche in der schule fing es wieder an(mir wurde schwindelig,schwarz vor augen und ich kam mir so vor wie wenn ich gesitig im koma liegen würde und nur der körper anwesend ist).das geht schon die ganze zeit jetzt so. Allein gestern beim ttaining war ich kurz davor umzufallen weil alles schwarz war und ich nicht wusste wo ich bin. Außerdem konnte ich meine freunde gar nicht mehr wahr nehmen.Die Globulis vom letzten jahr helfen gar nicht mehr,vielleicht ein bisschen.Wisst ihr was ich machen soll dass ich so schnell wie möglich den schwindel,die Abwesenheit und das schwarz vor den augen loswerde... Danke im Vorraus :-)

Antwort
von BlackDoor12, 27

Hallo hast du mal deine Augen untersuchen lassen, es kann auch mit den Augen zusammen hängen das du da Probleme hast und vielleicht eine Brille brauchst.

Wenn die Augen ständig überanstrengt sind kann einen auch schwarz vor Augen werden und schwindelig dies kann auch zur Migräne führen.

Kommentar von Lukasgahah ,

Erstmal danke für die Antwort!das mit den augen kann sein aber uch schließe es eing bisschen aus.ich hab 120% sehstärke (sagt man so dazu?) , aber bin in letzter zeit oft am handy 

Kommentar von BlackDoor12 ,

dann lass das mal sein zuviel am PC oder Handy zu sitzen, und gehe mal öfters raus und genieße das tolle Wetter ist doch Frühling.

Kommentar von Lukasgahah ,

Das ist genau das problem.immer wenn ich draußen bin,bin ich geistig abwesend und mir ist schwarz vor Augen. Kaum bin ich 2minuten draußen fühlt es sich an wie wenn ich jede sekunde umfallen würde (beine zottern auch)

Antwort
von perkins56, 29

Geh nochmal zum Hausarzt und lass Dich an einen Facharzt überweisen. Bestehe einfach auf die Überweisung

Kommentar von Lukasgahah ,

Ok danke :-)

Antwort
von xSuperTOPx, 30

Blut Hoch- bzw Niedrigdruck?

Bei Lagenwechsel (Liegen > Sitzen > Stehen immer schön langsam, damit dir nicht schwindelig wird. LG Suu

Kommentar von Lukasgahah ,

Ich hab normalen Blutdruck, aber meine mutter hat sehr starken bluthochdruck

Kommentar von xSuperTOPx ,

Mir wird auch schwindelig und schwarz vor Augen, wenn ich schnell aufstehe. Hatte bisher nie Probleme mit dem Blutdruck aber bei der letzten Untersuchung war er sehr hoch.

Lass aber lieber mal einen Arzt schauen, was da los ist.

LG Suu

Antwort
von GLPaddl, 21

Geh mal zum Arzt

Antwort
von User5713, 28

Wie wärs wenn du nochmal zum Arzt gehst?

Kommentar von Lukasgahah ,

Es ist gerade wochenende und ich kann erst am montag zum Arzt gehen..am dienstag muss ich fit sein weil ich dann nach berlin fahre und auf einer deutschen meisterschaft beim

Kommentar von User5713 ,

Dann geh zum Notdienst wenn es wirklich schlimm ist

Kommentar von Lukasgahah ,

Ok👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten