Geisteswissenschaft Studieren aber wo?
Ich brauche euren Rat.. :) Wo oder wie studiert man Geisteswissenschaft? An der Uni oder kann man das auch an Fachhochschulen studieren? Danke schon im Vorraus :)
Liebe Grüsse Cheyra
-
Also "Geisteswissenschaft" ist ein Überbegriff für viele Studiengänge wie: Soziologie, Politik, Philosophie, Medienwissenschaft, Psychologie, Germanistik, Anglistik, Archäologie, Geschichte, Amerikanistik, Kunstgeschichte, Pädagogik....
Meistens findet man Geisteswissenschaften an "philosophischen Fakultäten/Departments".
Die oben aufgezählten Studiengänge gibt es eigentlich an fast allen Universitäten. Nur bei Exoten hat man vielleicht nicht ganz so viel Auswahl.
-
"Geisteswissenschaft" ist ein Oberbegriff über ca. 40 Studienfächer... Welches Fach willst du studieren?
Kommentar von Cheyra 16.07.2012uuh, keine Ahnung.. hast du mir ein paar beispiele? Oder vielleicht auch I-Net Seiten die Auskunft über das Spektrum geben? Ich finde rein gar nichts :/
-
-
Geisteswissenschaften kannst du soweit ich weiß nur an Unis studieren.
Kommentar von Cheyra 16.07.2012DAnkeschön
-
-
Kommt auf die "Geisteswissenschaft" an!
Kommentar von Cheyra 16.07.2012wie meinst du das?
und weisst du welcher Studiengang am meisten mit der Spiritualität bzw Esoterik zu tun hat?
Eigentlich keiner, da dies nunmal keine Wissenschaft ist. Jedenfalls keiner, der an einer normalen Universität gelehrt wird.
Das Esoterischste, was Du dort finden wirst, ist Theologie