Frage von Saitama12345678, 114

Geisterstimme?

Hallo Leute ich brauche eure hilfe. Jeden tag wenn ich aus dem Haus gehe höre ich lautes geschrei und gerede, oft wird auch mein name genannt. z.b wurde ich letzte Nacht mit einem Geräusch aufgeweckt. Es hat meinen Namen gerufen. Ich kriege langsam angst von diesen stimmen und kann nicht mehr alleine schlafen. Ich gehe dann immer zu meiner Mama. L. G

Antwort
von Meatwad, 27

Dein Problem ist grundsätzlich, daß du an so einen Unsinn wie Geister zu glauben scheinst. Dadurch werden in deinem Kopf bereits die Weichen falsch gestellt. Aber da es keine Geister gibt, kann man diese Erklärung ganz klar ausschließen. Dies musst du zunächst einmal verinnerlichen. Hören andere Menschen dieses Gerede auch? Sollte das nicht der Fall sein, solltest du dir dringend ärztliche/psychologische Hilfe holen.

Antwort
von lunacookie14, 69

Hast du schon mit jemanden drüber geredet?

Du konntest sie dir auch nur einbilden. Aber ich habe auch manchmal so was, icg höre auch manchmal meinen namen oder ich höre Tür geräusche. 

Veilleicht hast du einfach nur Ohrgeräusche so wie ich,dagegen gibt es Tabletten.

Kommentar von Saitama12345678 ,

ich glaube das ist echt ich war auch schon beim arzt aber der könnte auch nichts dagegen unternehmen und hat eben gesagt dass ich mir das nur einbilde meine eltern glauben mir auch nicht 

Kommentar von lunacookie14 ,

Naja. Kennst du die stimmen irgendwo her oder so ? Hast du Früher irgendwas erlebt das dir schwergefallen ist ?

nein eigentlich nicht

Kommentar von daria78 ,

@lunacookie14: So wie sie ihre Situation beschreibt, scheint sie mir geistig nicht ganz gesund zu sein, auch wenn ich natürlich kein Psychologe bin.

ich bin männlich und ich glaube nicht dass ich irgendwelche psychischen Probleme habe

Kommentar von daria78 ,

Naja findest du es normal, dass ein 19-Jähriger zu seiner Mama geht, weil ihn irgendwelche Stimmen nicht schlafen lassen und er glaubt, er wäre unter Geistern?

unter normalen umständen gehe ich natürlich nicht zu meiner mama wenn ich angst habe aber diesmal waren die Stimmen sehr intensiv und ich musste irgendjemanden in meiner umgebung haben

Antwort
von jonathan3, 16

Rede mal mit jemanden der sich mit sowas auskennt. Wenn du dich traust kannst du ihnen ja mal antworten. Und meditiere mal. 

Antwort
von Michisow2001, 34

Vielleicht ist es Einbildung. 

Dein Körper bzw. deine Ohren lassen dich Dinge hören, die wahrscheinlich gar nicht existieren. Du hörst etwas und steigerst dich immer und immer mehr in die Sache. 

Wenn du allerdings Gewissheit haben möchtest hole dir doch eine Kamera oder nehme dein Handy und mache ein Video. Am nächsten Morgen hörst du dir es an und entweder du hörst was oder nicht. :)

LG Michisow2001

danke für deinen Ratschlag ich habe das noch nicht probiert ich werde das wahrscheinlich macchen

Antwort
von jumper121, 57

Vielleicht bildest du dir das nur ein. Rede lieber mit jemandem darüber.

hab ich schon aber niemand glaubt ich weiß wirklich nicht was ich dagegen tun könnte mit meinen freunden kann ich auch nicht darüber reden, weil mir das zu peinlich ist

Kommentar von jumper121 ,

jetzt mal eine ernste frage (nicht böse gemeint) nimmst du vielleicht irgendwelche drogen?

früher ganz selten aber ich hab schon länger keine Drogen zu mir genommen ich trinke aber alkohol

Antwort
von letsdoitnow, 13

Egal was dieser Geist sagt, mach nichts davon! Du solltest dich mal hinsetzen und mit ihm reden. Bitte ihn, dass er weg gehen soll. Wenn er immer noch nicht weggeht, solltest du fachliche Hilfe holen. Aber es stimmt warscheinlich zu 100% dass ein Geist mit dir spricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community