Stefan21 am 15.03.2009 um 22:07 Uhr
Hallo, den Super Gau von Tschernobyl kennt bestimmt jeder. In der Sperrzone um das alte Kraftwerk gibt es die Geisterstadt Prypjat, weis jemand wie man diese Stadt besichtigen kann?
Es gibt einige Berichte von Leuten die da gewesen sind,aber mich würde das auch Interessieren. Hat jemand Infos? Wer möchte da auch hin?

Da war unlängst eine Reportage im TV . Aber hingehen würde ich nicht . Die Strahlung ist viel zu hoch . GESUNDHEITS SCHÄDIGEND MIT SICHERHEIT !

Das ist Sperrzone ohne Sondergenehmigung kommst du da nicht hin...
Falls doch empfehle ich dringend einen Geigerzähler...
RmcLaity am 15. März 2009 22:16 Geirerzähler und Gehöhrschutz um das extrem laute Klicken des Zählers zu mildern .

Rainbow-Suizid-Tours bietet dreimal im Jahr einen Kurztrip dorthin. Das Gute daran: man muss die Rückfahrt nicht zahlen.
WilliWinzig am 15. März 2009 22:11 Ist die Henkersmahlzeit auch im Preis enthalten?
JackBauerCTU am 15. März 2009 22:12 Ja, man kommt einen Hamburger von den 7-köpfigen Rindern, die da überall rumfliegen.
Mit Geld in der Ukraine geht alles ...würde aber abraten. Es ist keine Heldentat da hinzufahren....um dann das Gesundheitswesen in Anspruch zu nehmen.....
...und bitte Keine Fotos oder andere Berichte ..kannste auch in FFO oder Eisenhüttenstadt machen...LEERSTAND ohne ENDE.
Einmal im Jahr gibts dort eine "Feier", wahrscheinlioch zu dem Zeitpunkt als der Vorfall war. Dann werdend ie Absperrungen geöffnet, informier dich mal übers Netz, da findest du sicher etwas.
Meine wenn ich da leben müsst und eh schon beschädigt wäre , würde ich wahrscheinlich auch an der Feier mitmachen .
Naja, ich habe keine Ahnung, wer sich dort alles hinbegibt, aber wie du am Fragesteller siehst, gibt es da immer irgendwelche Leute =)
Und hier: ,,Im Rahmen geführter Touren durch das Kernkraftwerk kann heute auch Prypjat besichtigt werden, da die Hauptstraßen dekontaminiert wurden; die übrigen Gebiete der Stadt sollten jedoch nicht betreten werden." http://de.wikipedia.org/wiki/Prypjat_(Stadt)
Sorry aber bei der Strhlenbelastung damals , giegt es keine andere Möglichkeit , als die Erde meterweise ab zu tragen und als stark strahlender Sondermüll zu Lagern . Wie um alles in der Welt soll eine solche Fläche (und wenns nur Strassen sind) dekontaminiert werden ;) ? Augenwascherei,Gesundsprechung durch irgend welche Polit.......
lol locker bleiben...mich juckt das nicht, ich will dort nicht hin und muss es auch nicht, ich habe es so übertragen, wie es auf Wiki zu lesen war, eigentlich ging es mir nur um die Touren.
sorry wollte Dich sicher nich angreifen , wollte nur etwas meines Fachwissens über Strahlung weitergeben
Gut erklärt, RmcLaity! Schade, dass es heutzutage so verharmlost wird...
In Ordnung :)