Frage von Skarvus, 99

Geisterexistens ?

Erst einmal vielen Dank an alle die sich Zeit nehmen um diese Frage zu beantworten.

Es gibt drei Sachen (haha) die ich zu Thema Magie lernen will.

Und bevor es passiert alle Leute die was gegen diese Frage haben geht es auch nicht an.

Ich würde gerne wissen ob es Geister gibt und wie man sie definiert. Wenn es sie gibt will ich außerdem noch wissen ob man mit ihnen reden kann.

Antwort
von Chaoist, 20

Aus meiner persönlichen Sicht;

sind Geister = Gedanken. Aber nicht etwa der Gedanke: "Ich muss mal ganz dringend auf die Toilette!" sondern eher der übergeordnete Gedanke. Man kennt das Sprichwort vom "Erkennen welch Geistes Kind er / es / sie ist".

Wenn man also einmal erkannt hat, welch Geistes Kind jemand ist, kann man versuchen "zu seinem Geist zu sprechen", um ihn besser von einer neuen Idee = einem neuen Geist überzeugen zu können.

Was die meisten Menschen unter Geister verstehen, sind aber eher Gespenster. Hierbei lautet die Theorie meist, dass diese "Geister / Gespenster" verstorbene Seelen seien. Diese Theorie vertrete ich nicht.

Sollte es dennoch zu solchen "Spukerscheinungen" kommen, lautet meine Theorie, dass wir vom Chaos umgeben sind, welches wir mit unseren eigenen Geistern und den Geistern dessen Kinder wir sind, aufladen und formen. Das verleiht uns die Macht, mit allen uns umgebenden Geistern zu kommunizieren und sie auch zu kontrollieren.

( Dies ist meine Sicht auf die Ordnung und das Chaos. Wer anderer Meinung ist, soll sie behalten. Ich behaupte nicht die absolute Wahrheit zu kennen. )

Kommentar von Skarvus ,

Also du redest von dem menschlichen Geist 

Kommentar von Chaoist ,

Hauptsächlich ja. Es gibt auch andere Quellen für Geister. Tiere haben ihren eigenen Geist; In Wäldern herrscht ein anderer Geist, und in größeren Wäldern oft weit mehr als einer; Wenn wir alte Gebäude betreten nehmen wir den Geist des Gebäudes wahr. Dabei ist entspricht vieles dem Geist des Architekten, der Zeit in der es erbaut wurde, dem Auftraggeber, ... aber auch uns und wie wir diese Geister in uns aufnehmen.

Kommentar von gerlochi ,

Merke dir Seele, Geist, Aura, Magnetfeld ist alles das gleiche. Man könnte überall statt geist auch Seele etc. einseten. Chaoist: Ich vertrete die Theorie der verstorbenen Seelen auch nicht, da die Seele meist nach dem Tot sich einen neuen Körper sucht, was aber auch nur eine weiter, meiner Ansicht bessere Theorie ist. Schade das nur wenige den Seelischen zustand (= Geist/Gespenst) beibehalten dürfen und wieder Physisch werden müssen. Aber gut, du gibst sehr gute und aufschlussreiche Antworten Chaoist! Mach weiter so!

Antwort
von Maeeutik, 15

Ob es Geistwesen gibt ist und bleibt umstritten, da bisher keine Methode zum Nachweis existiert.

Alle, die kategorisch Geister ausschliessen, sollten bedenken, bis vor kurzem hätten Naturwissenschaftler über dunkle Materie und Energie nur gelacht und erklärt, dies sei nur ein Hilfsmittel für erfolglose Forscher. Inzwischen sind genau die überzeugt nur wenn es die Dunklen gibt können bestimmte Fakten erklärt werden.

Der Mensch kennt bisher nur 10 Prozent dessen was ihn umgibt und hat für noch weniger schlüssige Erklärungen, daher forscht er weiter.

Antwort
von Andrastor, 44

Es gibt keine Geister und hat sie nie gegeben. Und mit ihnen reden kann man auch nicht, denn das würde vorraussetzen dass sie Sensoren hätten, welche das Gesagte empfangen können und das würde eine physische Form vorraussetzen, welche Geister nicht haben.

Antwort
von paranomaly, 8

Ob man ohne Hilfsmittel mit Geister in Kontakt treten kann, hängt ganz davon ab wie weit entwickelt dass Bewusstsein ist.

Erst wenn man sich innerlich völlig bewusst ist, dass es einen anderen Bereich gibt, in dem auch Wesen leben können, wird es gelingen.

Noch dazu darf man nicht vergessen dass wenn man unbedingt mit Geistern in Kontakt treten möchte, dieser Willen aus dem Ego kommt. Der linken Gehirnhälfte.

Um aber wirklich mit ihnen in Kontakt treten zu können muss dies über die rechte Gehirnhälfte geschehen.

Antwort
von DrBrainstorming, 34

Laut einer Theorie oder eher gesagt These einer Theorie, könnte es sein das Geister bzw Seelen existieren. Sie kehren oft an Orte zurück wo sie gestorben sind und viele sagen sie können spüren wenn eine köperlose Seele im Raum ist. Du kannst diese nicht berühren und nicht mit ihnen kommunizieren, sie können dir auch nichts tun. Ich empfehle dir, dich ein bisschen mit Parapsychologie auseinanderzusetzen vielleicht bringt dich das ja weiter!

MfG :)

Antwort
von authumbla, 38

Gibt es nicht.

Alle angeblichen paranormalen Phänomene dürfen gerne bei an der Universitätsklinik Heidelberg, Dr. Stähle gemeldet werden. Sie werden dort auf Herz und Nieren wissenschaftlich überprüft auf Wahrhaftigkeit.

Der Melder bekommt 1 Mio Euro, wenn es tatsächlich solche Phänomene ( dazu gehören auch "Geister") gibt und wissenschaftlich nachgewiesen werden können.

Das war schon vor 14 Jahren.

Bis heute hat keiner die Million abgeholt.

Kommentar von Skarvus ,

Darum geht es mir nicht, und mit Geld kann ich nicht umgehen.! 

Kommentar von authumbla ,

Es soll auch nur diejenigen widerlegen, die immer sagen, es gibt Geister. Wenn es so wäre, hätte sich bestimmt schon einer das Geld auszahlen lassen.

Es ist ja immer schwierig etwas zu beweisen, was es NICHT gibt.

Davon leben ganze Religionen.

Antwort
von TorDerSchatten, 21

Es gibt Geister, aber es sind keine Verstorbenen, die irgendwie den letzten Bus ins Jenseits verpasst haben. Geister sind Wesen der Finsternis und sich mit ihnen aktiv zu beschäftigen ist äußerst ungesund.

Sie werden dir nämlich nicht zu Diensten sein, egal was sie versprechen - sie sind die Söhne des Vaters der Lüge.

Kommentar von Skarvus ,

Danke das du mir eine gute Antwort geliefert hast, das mit dem dienen war in einer anderen Form in meinem Sinn. 

Kommentar von gerlochi ,

Deine Theorie ist sehr interessant TorDerSchatten, gehört dies einer Religion an oder dem Esoterischem Wissen allgemein?

Antwort
von michi57319, 52

Du willst Magie lernen? Dann kauf dir die große Hexenschule von Thea.

Kommentar von Skarvus ,

Ich kann schon Magie zwar erst schwach aber ich kann sie. Ich würde aber gerne wissen ob es Geister gibt. 

Kommentar von michi57319 ,

Du kannst GAR NICHTS, wenn du diese Frage stellen musst.

Kommentar von Skarvus ,

Für mich sind Magie und Geister in der gleichen Welt aber unterschiedliche Faktoren. 

Antwort
von L4553, 22

Nein, es gibt keine Geister. Manche Menschen halluzinieren, und behaupten dann was sie gesehen haben wäre real. Es gibt keine bekannte Quelle die die Existenz eines Geistes oder mehrerer bewiesen hat. Solche Fragen kann man auch mit Einhörnern, Vampiren, Gott oder anderen wiederholen. 

Kommentar von gerlochi ,

Wie schwer es ist doch zu beweisen was es NICHT gibt ;-)

Antwort
von Irmin1688, 20

Da ein Artikel dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Geistwesen
Ob es Geister gibt, kann man dir so wenig beantworten, wie die Frage, ob es Gott gibt.

Kommentar von gerlochi ,

das ist Interessant, schön das du wenigstens Offen bist und nicht einer Meinung angehörst, die Antwort werden wir ja erkennen wenn wir Tot sind :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten