Frage von Username5, 49

Geisterbeschwörung mithilfe des Hexenbretts?

Um welche Art von Geistern handelt es sich bei der Geisterbeschwörungen mit dem Ouija Brett? Bisher konnte ich lediglich herausfinden, dass ein Kontakt weder mit Engel noch mit gefallenen Engeln / Dämonen möglich ist.

Antwort
von Andrastor, 24

dass ein Kontakt weder mit Engel noch mit gefallenen Engeln / Dämonen möglich ist

Ja aus dem einfachen Grund dass damit überhaupt keine Kontakte möglich sind, weil es solche Wesen wie Engel, Dämonen und Geister nicht gibt.

Außerdem stell du dir mal vor du wärst eines dieser Wesen. Würdest du wirklich mit irgendjemandem der/die ein Plastikteil auf einem Brett herumschiebt Kontakt aufnehmen wollen? Diese Dinger müssten ganz schön bescheuert sein um auf so einen Mist einzugehen oder sie wollen die Teilnehmer der Seance trollen.

Nein, solchen Quatsch gibt es nicht.

Kommentar von Username5 ,

Okkultisten beschäftigen sich ernst mit Ouija Brettern und der Kontaktaufnahme mit dem Jenseits. Ich stimme dir zu, dass Engel und Dämonen keinen Kontakt über ein Ouija Brett aufnehmen, wenn, dann tuen sie dies direkt. Mich interessiert dennoch, was für Wesen für die Bewegung der Planchette verantwortlich sind. 

Kommentar von Andrastor ,

Mich interessiert dennoch, was für Wesen für die Bewegung der Planchette verantwortlich sind. 

Diese Wesen sind die Teilnehmer. Denn neben Okkultisten und Esotierkern beschäftigen sich auch ernstzunehmende Wissenschaftler mit diesen Themen und diese haben herausgefunden dass für diese Bewegungen die Mikrobewegungen der Teilnehmer verantwortlich sind.

Wir können unsere Körper niemals komplett still halten. Wir zucken, zittern und bewegen uns immer, egal ob wir wollen oder nicht. Wir bekommen diese Bewegungen nicht einmal Bewusst mit, unser Gehirn blendet sie aus um sich Arbeit zu ersparen.

Wenn wir nervös oder auf etwas anderes konzentriert sind, werden noch stärkere Bewegungen ausgeblendet. Halten nun mehrere Personen ihre Hände auf die Planchette, zuckt und zieht und dreht jeder Teilnehmer unbewusst das Ding in eine Richtung.

Wenn die Teilnehmer dazu noch nervös und aufgeregt sind, wie durch das "Vorspiel" der Beschwörung oder die Atmosphäre, merken sie gar nicht dass sie es sind, die der Planchette die Bewegung verleihen.

Einfache Erklärung, wissenschaftlich erwiesen.

Antwort
von Sonnenstern811, 34

Um Spinnereien handelt es sich.

Kommentar von Username5 ,

Hast du mit dem Ouija Brett Erfahrungen gesammelt? Für dich mag das Spinnerei sein, für manche ist das etwas Übernatürliches. 

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Nein habe ich nicht und werde ich mit Sicherheit auch nicht. Aber wer es braucht. Nur zu. Es wird ja Keiner daran gehindert. Jeder soll an das glauben, was ihm Spaß macht, solange wie es im Rahmen bleibt.

Für mich derselbe Blödsinn wie "Tischrücken."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten