siltopian7 am 22.02.2009 um 22:39 Uhr
glaubt ihr an geister bzw gespenster?

Bei mir ist mal einer durch die Wohnung gegangen. Gesehen habe ich ihn nicht, aber ich konnte deutlich eine kalte Ausstrahlung spüren.
Es gibt verschiedene Hinweise auf eine "geistige Welt", die ich persönlich hauptsächlich oberhalb der Erdatmosphäre vermute; weil ich glaube, daß diese Welt und ihre Bewohner aus - für uns normalerweise nicht sichtbarem - "Licht" bestehen, evtl. aus "Quarks". Entsprechend der Dichte und dem daraus resultierenden geringen spezif. Gewicht ordnet sich das über der Atmosphäre an.
Ich glaube, daß der Mensch im Kern ihres Seins jeweils ein solches "Lichtwesen", ein "Geistwesen", eine "Seele", ist, die sich hier in einem materiellen Körper zum Zwecke besonderer/bestimmter Erfahrungen befindet. Wenn der Körper stirbt, kehrt die Seele in die geistige Welt zurück.

Freilich, ich glaube an einen, nämlich den heiligen Geist! Weil ich ihn selber erleben und erfahren durfte!
HollywoodWhore am 15. April 2009 02:06 ohje, unbefleckte empfängnis un son quatsch?^^ Nimms mir nicht übel ;)

Gespenster: NEIN
Geister: In Form von toten Bekannten, die sich in irgendeiner Art und Weise zeigen (z.B. plötzliche Umarmung, obwohl niemand da ist; Umfallen eines festen Gegenstandes beim Gedanken an die Person, die der Gegenstand gehörte): JA
laraleandra am 22. Februar 2009 22:43 DH!

Es gibt keine Geister!
Ich muß das wissen, denn immerhin lebe ich schon über 400 Jahre hier und hab noch keinen gesehen!

Na klar, die Seele existiert ewig, wir bestehen aus reiner Energie. Und wenn wir in körperlosen Phasen (z.B. nach unserem "Tod" - den sterben wir unzählige Male) von sensitiven Menschen wahrgenommen werden, sind wir sowas wie Geistererscheinungen.

ich glaube an seelen die sich nicht von der materiellen welt trennen können, oder die durch einen noch lebenden mansche festgehalten und nicht losgelassen werden können

und das meine ich nicht ironisch! also mir gehts da genauso wie draschomat!!

Ich glaube , dass es Geister gibt .Aber nicht in dem Sinne , dass sie durch alte Häuser ziehen oder rumpoltern. Auf einer anderen Ebene halt irgendwie.Ich könnte mir vorstellen , dass es durchaus Menschen gibt die in der Lage sind zu der Geisterwelt Kontank aufzunehmen.Solche Leute sind wahrscheinlich sehr rar.

Den heiligen Geist gibts. Spukgespenster gibts nicht

es sind genug von denen hier unterwegs
Ich glaube dass wenn wir sterben unser Geist weiter lebt aber in einer anderen Weld.Und diese Welten sich nicht vermischen. Aber dass weiß kein mensch, doch wir werden es früher oder später erfahren
es sind schon sehr seltsame dinge bei uns passiert! Z.b. sind gläser einfach zerbrochen und Kerzen ausgegangen ohne dass wind da war. Dann kam mal so ein Spezialist du uns und hat gesagt, dass das Unterbewusstsein diese dinge macht!!! Das können besonderst Kinder. Also haben wir selbst die komischen dinge passieren lassen! Das echt strange ! Aber KEINE geister.

Ich glaube an Geister von verstorbenen Menschen, generell an übernatürliche Phänomene...nur nicht an Spukgespenster wie man sie aus Gruselgeschichten kennt oder Werwölfe, Vampire und so nen Unfug.

Oder wenn man bei einer Geistheilerin ist und die sagt einem, daß man von der "erdgebundenen" Seele des anderen verstorbenen Bruders "besetzt" sei. Dann macht man zusammen eine "Verabschiedungszeremonie" und fühlt sich im selben Augenblick um 20 oder 30 Kilo leichter?

Oder was soll man davon halten, wenn man zwei Tage nach dem Suizid des jüngsten Bruders dessen Stimme hört, die mit einem redet, als würder der direkt neben einem gehen??
nein, nagut wenn du in die Geisterbahn gehst aber sonst nein

Noch nie Casper getroffen??

muaaaaaaaaaaahh ...
hier sind doch genug

glaube nicht dran!
bist du dir sicher das du während oder vordem du diese kalte ausstrahlung gespürt hast nicht gerade an geistern gedacht hast? die menschliche einbildung ist sehr stark :)
Spannende Antwort :-)