Frage von zeytiin, 79

Geister oder doch nur Warnvorstellungen?

Ich muss sagen ich glaube an Geister oder dieses übernatürliche

Eines Tages ging ich zum Bus natürlich als ich ankam ist der Bus einfach an mir vorbei gefahren auf dem Rückweg ( ich hab nicht an sowas gedacht eher wie ich meiner Mutter jetzt beibringen soll das sie aufsteht und mich zum Bahnhof fährt 😅)  aufeinmal flüstert mir jemand in mein Ohr meinen Namen ( aber wirklich ob das eine Person war ) ich Dreh mich um niemand ist da und bekomme eine Panik Attacke und renne weg 😌

Wobei ich muss sagen solche Ereignisse geschehen immer wen ich aufhöre an sowas zu glauben also weniger Panik davor bekomme dann passiert immer was schlimmeres

(Vllt gehöre ich ja auch einfach in die Psychiatrie 😂 )

Antwort
von ChrisDeMarco, 36

Psychiatrie nicht unbedingt, aber eventuell einen Psychologen aufsuchen um über dieses Thema zu sprechen.

Wir alle haben diese eine Person in uns , manche nennen diese Person das innere Ich, andere nennen es den inneren Schweinehund. Eigentlich ist sie da um uns vor Gefahren zu warnen etc. aber in der heutigen Zeit versucht sie oft uns daran zu hindern so zu leben wie wir es gerne hätten. Das ist diese Stimme die beispielsweise sagt, das man dieses oder jenes nicht schaffen wird, man für eine andere Person nicht gut genug ist etc.

Dieses ICH , versucht uns auch oft daran zu hindern, Veränderungen in unser Leben zu lassen. Es lässt sich praktisch immer wieder ausreden einfallen um die Veränderungen vor sich hin zu schieben " Das machen wir morgen, heute habe ich keine Zeit dafür" oder es versucht uns so zu manipulieren, das wir Dinge HÖREN oder GLAUBEN, die niemals wirklich passiert sind.

Diese Stimme die du gehört hast, wäre ein Beispiel dafür. Immer wenn du aufhörst an Geister zu glauben kommt dein inneres Ich und tut etwas damit du wieder anfängst zu glauben.

Natürlich ist das erstmal nur eine Theorie, darum empfinde ich es als sinnvoll, wenn du einen Psychologen aufsuchen würdest, um in Sitzungen über dieses Thema zu sprechen. Es bedarf mehr als nur diese eine Frage zu lesen um herauszufinden was denn nun die Ursache für diese "Phänomen" ist.

LG

Kommentar von zeytiin ,

Ja da klingt alles sehr logisch aber zudem gibt es ja endliche Ereignisse die ich mir darum nicht erklären kann wen ich mit Freunden oder allein z.b drausen stehen Rauchen in meinem Ort der ist aufgeteilt wir wohnen in dem kleineren Teil höhren wie an manchen Tagen baby schreie aus dem Wald und das nicht zu selten, oder die meisten sagen (freundinen) wen ich mit den übermacht das sie immer kratzen Hören (unabhängig von einander ) aber alle anderen Ereignisse kann ich mir wie in deiner Sicht logisch zsm setzten (ich glaub ja das liegt an unsere Wohnung bzw Haus /Ort hier lebten früher holländische Soldaten im Krieg)  als wir neu eingezogen sind hat immer sone Lampe gewackelt hin und her als meine Mutter oder so rein kam hat es aufgehört 😂  naja natürlich direkt Zimmer gewechselt ( es sind immer so Kleinigkeiten)  

Tut mir leid für den erneuten langen Text

Kommentar von zeytiin ,

Mir ist noch was eingefallen 😂 einmal als kleines Kind bin ich Treppen nachhause hochgelaufenen und mich hat was runtergeschubst 😂 oder beim Spielen vor unseren Haus wen ich los laufen wollte hat mich sozusagen was festgehalten ich Kamm wirklich nicht von der Stelle ..

Antwort
von Cengo385, 10

Das ist schon ziemlich gruselig :D Ich denke jeder hat mal ähnliches, unerklärliches erlebt.

Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde, die keiner erklären kann :D

Antwort
von 1111Anonym1111, 33

Will dir zwar keine Angst einjagen, aber es gibt welche. Im Islam werden diese " Jinns" genannt. Im Haus meiner Oma waren mal welche . Meine Tante hat mal gehört, dass jemand aufs Klo gegangen ist und anschliessens aus sonem Teil Wasser in ein Glas gepumpt hat. Als sie rausging war niemand da.

Ich habe als 4-6 jähriges Kind mal so ein Wesen als ich bei meinen Eltern schlief, gesehen. Ich dachte, es wäre mein Vater, aber war er nicht, meine Mutter hat das mitbekommen und mir gesagt, schlsfen zu gehen.

Meiner Schwester ist als 14 Jährige auch sowas wie Stimmen usw. passiert, fast jede Nacht.

Es sind diese Wesen, die im Exorzismus eigentlich immer genannt werden. Natürlich nicht so schlimm wie in den Filmen :D

Rede mal mit jemandem aus deiner Religion drüber ( Kirche, Moschee oder was auch immer ) ;D

Kommentar von zeytiin ,

Ich denke eher das dieser jinn über mir wohnt .. Weil Nacht hört man ab und zu imemr jemand oben und jeder der dort einziehen will entweder die Ehe Leute trennen sich kurz danach oder wollen einfach nicht mehr .. Der eigentlich beseitzter  versucht es schon seid 20-30 Jahren zu verkaufen  .. Meine Katze reagiert ab und zu so richtig komisch sie guckst mich an und dann hinter mich und lässt nicht los mit großen Augen man sagt ja schwarzen Katzen können sowas sehen 😅

Kommentar von 1111Anonym1111 ,

Rede mal in solchen Gemeinden darüber oder in Moscheen oder Synagogen usw.

Also bei den Priestern;Imamen oder bei den jüdischen Synagogenleitern :D

Kommentar von zeytiin ,

Meine Mama sagt immer ich soll sowas ignorieren sie kommt ja auch aus einem muslimischen Land .. Ist besser so

Kommentar von 1111Anonym1111 ,

Wie du willst :)

Kommentar von zeytiin ,

Dann passiert das 100% wie bei paranormal activits oder ich komme in die psychatrie 😂   Mal schauen solange da nichts schlimmes ist geht das ja noch 😌

Kommentar von 1111Anonym1111 ,

hahahaa

also ich sag mal so: als in meiner wohnung / dem haus meiner oma solche gestalten waren, haben wir sie ganz einfach weggejagt, mit dem Koran :D

Oder die Christen machen es mit Wörtern aus der Bibel :D Passiert nichts schlimmes

Kommentar von Meatwad ,

Hör auf hier so einen Quatsch zu erzählen. Es gibt weder Geister noch Jinns oder sonstige Wesen dieser Art.

Antwort
von Meatwad, 15

Wie du ja selbst schon bemerkt hast, ist dein Problem lediglich, daß du an solchen Unsinn glaubst. Es gibt nicht die geringsten Anzeichen für die Existenz von so etwas wie Geistern. Das muss man sich nur klarmachen.

Antwort
von nowka20, 15

das geht von selber bald vorüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community