Frage von Turkmen1996, 129

Geister oder doch nur Einbildung?

Also ich war mal bei meinem Cousin im Garten mit der Familie. Es war schön warm und windstill. Es wurde dunkel und ich habe einen Film zu Ende geschaut. Danach sah ich eine schwarze Gestalt an der Schaukel. Dann habe ich die Taschenlampe genommen und drauf gestrahlt, aber diese Gestalt ging nicht weg. Diese Gestalt hat uns die ganze Zeit beobachtet. Schon beim Abendessen hatte ich das Gefühl, als würde jemand uns beobachten. Jetzt zu der Frage: Habe ich einen Geist gesehen oder war das nur Einbildung? Angst habe ich nicht, aber irgendwie merkwürdig, eine Gestalt zu sehen, obwohl sie es nicht gibt, aber trotzdem da ist.

Antwort
von andreasjurasek1, 53

Ich glaube an Geister also bei mir war es so ähnlich früher also ich hab geschlafen die Zimmer Türe war zu und der Lichtschalter ging an aber die Türe hat niemand geöffnet ich hab dann das Licht ausgemacht und auch hab dann auch so ein Schatten im Zimmer gesehen also ich denke das was du gesehen hast war echt du hättest ein Foto machen sollen

Kommentar von Turkmen1996 ,

War am laden darum konnte ich keins machen 

Kommentar von andreasjurasek1 ,

aso ja du kannst es dir natürlich auch nur engebildet haben aber ich glaub es war echt weil wieso sollte es auf der Welt keine Geister geben

Kommentar von Turkmen1996 ,

Ja aber schon merkwürdig wieso es eine Hand voll Menschen solche gestalten zu sehen bekommen 

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Ja ein bisschen merkwürdig, vielleicht siehst du die Gestalt/Geist wieder mal

Antwort
von Sumbeyouned1981, 93

Ein Geist ist sehr unwahrscheinlich. Entweder saß da ein richtiger Mensch auf der Schaukel - was etwas gruselig wäre - oder du hast dir das eingebildet.

Kommentar von Turkmen1996 ,

Ja aber als ich Aufstand war ja die Gestalt weg

Antwort
von Birgitmarion, 48

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht an Geister! Vielleicht stand da jemand, dem es nichts ausgemacht hat, dass Du ihn angeleuchtet hast. Oder er blieb vor Schreck erst einmal stehen.

Warum bist Du nicht direkt auf die Gestalt zugelaufen? Dann wüsstest Du jetzt mehr.

Kommentar von Turkmen1996 ,

Als ich Aufstand war diese schwarze Gestalt weg

Kommentar von Birgitmarion ,

Na, siehst Du! Man sagt ja, es gibt vieles zwischen Himmel und Erde, das noch niemand weiß. Solange nicht bewiesen ist, dass es Geister gibt, kann man beruhigt sein. Schon ewig wird darüber berichtet, aber wirklich Ernsthaftes kam dabei bis heute nicht raus.

Antwort
von lohne, 55

Da es keine Geister gibt muss es etwas anderes gewesen sin.

Kommentar von Turkmen1996 ,

Ja aber wieso ist dann diese Gestalt nicht gegangen als ich mit der Taschenlampe draufgestrahlt aber als ich Aufstand war diese Gestalt weg

Kommentar von lohne ,

Schade, die Gelegenheit hast du verpasst, du hättest die Gestalt ansprechen sollen.

Antwort
von Sirias, 76

Du hast mit der Taschenlampe auf die schwarze Gestalt gehalten? Wie sah sie denn dann aus? Sie hat gar nicht reagiert?

Kommentar von Cyberman307 ,

Ich denke mal, es war eine Art "Schatten" in Menschengestalt.

Kommentar von Turkmen1996 ,

Ja keine Reaktion aber als ich Aufstand war diese schwarze Gestalt weg

Kommentar von Sirias ,

krass

Antwort
von Hope199, 59

Es könnte gut sein, dass du einen Geist gesehen hast. Ich habe schon von vielen Menschen so ähnliche Geschichten gehört und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich so viele Menschen etwas eingebildet haben.

Kommentar von Turkmen1996 ,

Aha also bin ich nicht der einzige der sowas sieht aber irgendwie schon spannend aber auch ein wenig merkwürdig aber wieso sehen wir diese gestalten ?

Kommentar von Hope199 ,

Ich habe leider noch keinen Geist getroffen. Das finde ich irgendwie schade, aber zu deiner Frage. Manchmal sind es Leute aus deiner Vergangenheit. Also vielleicht ist einer der dir nahe steht früh verstorben und gibt dir ein Zeichen , dass er/sie auf dich aufpasst und immernoch irgendwie für dich da ist. :)

Ich hoffe, dass hört sich jetzt nicht total verrückt an ^^'

Kommentar von Turkmen1996 ,

Kann sein aber diese Gestalt war dün mein Opa ist 2008 verstorben er war eher bisschen dicker !?

Kommentar von Hope199 ,

hmm... Schwierig... Dann weiß ich es auch nicht. :/

Kommentar von Atraxus ,

Gerade wenn man irgendwelche Filme in der Art gesehen hat passiert es vielen, dass sie eine blühende Fantasie haben was das angeht. Das würde also die Häufigkeit der "Sichtungen" erklären. 

Kommentar von Hope199 ,

Aber man kann ja nicht behaupten, dass es sie garnicht gibt. Man weiß es nicht und du kannst natürlich auch recht haben, dass sich das alle einbilden, weil sie zu viele Filme gesehen haben. Allerdings kann es auch echt sein, dass ist meiner meinung nach eine glaubens sache.

Kommentar von Turkmen1996 ,

Ja aber ich habe solche Filme nicht mal angeschaut ? Erst danach hat mich das mehr interessiert vorher kannte ich sowas nicht 

Antwort
von Atraxus, 51

Ich denke mal das ist einfach deine Fantasie etwas mit dir durch gegangen ^^

Kommentar von Turkmen1996 ,

Ja kann sein aber auch irgendwie merkwürdig sowas

Kommentar von Atraxus ,

Ja aber eine Person hätte höchstwahrscheinlich auf dich reagiert und Geister gibt es nunmal nicht. Auch wenn die noch so echt in Filmen dargestelllt werden.

Kommentar von Turkmen1996 ,

Kann sein schon merkwürdig sowas

Antwort
von robi187, 48

flalschengeist? kann man schon mal sehen?

Kommentar von Turkmen1996 ,

Was ist das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten