Frage von Ratsweef, 85

Geister oder Dämonen, oder doch nur Einbildung?

Zurzeit geschehen komische dinge zuhause. Ich war alleine zuhause und war in der küche und hörte dass der fernseher anging ... ich schaltete aus und erneut als ich in der küche ging ging er an ... dann als ich ihn abermals ausschaltete hörte ich wie etwas oder jemand den lichtschalter extrem hastig und schnell immer und immer wieder an und aus schaltete ...da ich ziemlich angenervt war ging ich zu dem lichtschalter und verschaffte mir einen überblick...doch alles still..ich bekam herzrasen obwohl ich keine angst hatte... ich habe keine ahnung und kann mir das nicht logisch erklären

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jackjack1995, 16

Ist vielleicht in letzter Zeit mal jemand aus deiner Familie gestorben? Wenn ja, dann versucht diese Person vielleicht auf sich aufmerksam zu machen, weil sie noch was wichtiges zu sagen oder zu erledigen haben.

Vielleicht wollen sie aber auch noch nicht gehen und noch bei ihrer Familie bleiben, da sie sie lieben und nicht verlassen wollen.

Vielleicht wollen sie mit ihrer Familie gemeinsam ins Licht gehen.

Oder die Person möchte sich verabschieden.

Antwort
von Kathyli88, 55

ich würde nicht auf einbildung tippen und schon gar nicht auf dämonen oder geister.

nachts gibt es viele verschiedene geräusche, knarzen, holz welches sich zusammenzieht oder auseinandergeht aufgrund kälte/wärme, ein ästchen das gegen das fenster klappert, ein tier, störungen in der elektrik usw

Kommentar von Ratsweef ,

Wieerkläre ich mir das dann das dann dass solche dinge imer um die gleiche uhrzeir passieren und dassind nicht imer eleltronische geräte 

Kommentar von Kathyli88 ,

ich kenne deine wohnverhätnisse nicht, folglich kann ich dir auch keine spezifische erklärung dazu geben. kann dir nur sagen, dass es weder geist noch dämon ist. 

Antwort
von Andrastor, 19

Da es keine Geister gibt, waren das auch keine. Das waren nichts weiter als technische Defekte, höchstens Erdbeben oder Spannungsschwankungen im Strommnetz.

Antwort
von Biberchen, 43

vielleicht hättest du den Fernseher nicht mit der Fernbedienung auf Standby, sondern mit dem Netzschalter ausschalten sollen, dann wäre er auch aus geblieben.

Antwort
von meinerede, 43

Vielleicht zuviel "TLC" geguckt heute nacht? :)))