Sind das Geister, Jinn die nachts kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salem..., Ich kann mir vorstellen was für ein Problem das ist und wie ärgerlich das mitten in der Nacht sein kann, aber es gibt etwas, was der Prophet (Friede und Segen über ihm) uns gezeigt hat, damit dir die ganze Nacht kein Scheitan zu nahe kommt... und tatsächlich klappt es bei mir IMMER wenn ich es tue. Falls ich eines Nachts doch wieder erschreckt und gequält aufwache weiß ich, dass ich diese Nacht diesen Rat nicht befolgt habe. Und zwar machst du folgendes...

Du liest aus dem Quran beim Liegen vor dem Einschlafen (am besten kannst du das schon auswendig) einmal Surat 2 Vers 255, die Übersetzung lautet:

" Allah – es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen, dem aus Sich Selbst Seienden und Allerhaltenden. Schlummer ergreift Ihn nicht noch Schlaf. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist. Wer ist es, der bei Ihm fürbitten will, es sei denn mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen ist und was hinter ihnen; und sie begreifen nichts von Seinem Wissen, außer was Ihm gefällt. Sein Thron umfaßt die Himmel und die Erde; und ihre Erhaltung beschwert Ihn nicht; und Er ist der Erhabene, der Große."

Dann liest du die letzten drei Suren im Quran jeweils dreimal, also Al-Ichlas, Al-Falaq, An-Nas... und das war's auch schon. Am besten liest du sie mit deinen Händen nah vor deinem Mund und zum Schluss sprühst du dreimal leicht mit deinem Speichel auf die Hände und streichst dir einmal den Körper von Kopf zu Fuß... Schöne Träume noch  ;)  :)

Wenn du möchtest, kannst du dazu noch die letzten zwei Versen von Sura 2 (Al-bakara) lesen, mit folgender Übersetzung:

"285. Dieser Gesandte glaubt an das, was zu ihm herabgesandt wurde von seinem Herrn, und (also) die Gläubigen: sie alle glauben an Allah, und an Seine Engel, und an Seine Bücher, und an Seine Gesandten (und sprechen): «Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten»; und sie sagen: «Wir hören, und wir gehorchen. Uns Deine Vergebung, o unser Herr! und zu Dir ist die Heimkehr.»

286. Allah betastet niemanden über sein Vermögen. Ihm wird, was er verdient, und über ihn kommt, was er gesündigt. «Unser Herr, strafe uns nicht, wenn wir uns vergessen oder vergangen haben; unser Herr, lege uns nicht eine Verantwortung auf, wie Du sie denen auferlegtest, die vor uns waren. Unser Herr, bürde uns nicht auf, wozu wir nicht die Kraft haben, und lösche unsere Sünden aus und gewähre uns Vergebung und habe Erbarmen mit uns; Du bist unser Meister; also hilf uns wider das ungläubige Volk."

Bezüglich diesen zwei Versen sagte der Prophet (SA) sinngemäß: "Wer die letzten zwei Versen von Surat Al-baqara in einer Nacht liest, den werden sie ihm ausreichen." (Sahih Al-buchary 5008)

Ausreichen kam in der offenen Form und wurde nicht für etwas spezielles genannt, damit ist das Ausreichen unbegrenzt, also auch zum Schutz gegen alles Mögliche.

Da du über die Jinn gefragt hast, hier noch einige Informationen vorweg...

Es gibt vierzig versen im Koran verteilt in zehn Suren, die über die Djinn reden. Somit ist das Glauben an die Existenz dieser Wesen Pflicht für jeden Muslim. Wir wissen über sie nur, was aus dem Koran oder die Sunna des Propheten überliefert wurde. Sie existierten schon vor Menschen auf der Erde und wurden aus Feuer erschaffen, sie leben wie die Menschen in Städten und Kolonien (in verlassene Gebiete), vermehren sich und haben kinder, haben auch einen freien Willen und können Wissen erlangen. Es gibt unter ihnen Gläubige, diese sind unsere Brüder, sowie auch die nicht Glauben, das sind die Schayatin oder die Satane, ihr Anführer ist Iblis, jeder von uns hat ein Engel und ein Satan die ihm sein Leben lang begleiten (Es gibt auch andere Engel die einem begleiten, wie z.B. die Schreibenden oder die Beschützer) Es gibt auch soldaten von Iblis die jeden Tag mit bestimmten Aufgaben zu den Menschen gesandt werden, z.B. Ein Djinn namens Khanzab ist dafür zuständig, einem im Gebet zuzuflüstern und abzulenken wie der Gesandte Allah's berichtet hat. Sie können uns sehen ohne dass wir sie sehen können, aber was heißt das für uns? Sind wir den Djinn hilflos ausgeliefert? Nein, natürlich nicht! Im Koran sagt Allah: „Die da glauben, kämpfen für Allahs Sache, und die nicht glauben, kämpfen für die Sache des Bösen. Kämpft darum wider die Freunde Satans! Denn gewiß, Satans Feldherrnkunst ist schwach.“ (Sura 4 vers 76)

Der Scheitan kann einem Gläubigen nichts anhaben, außer das Zuflüstern, das ist seine einzige Waffe, und sobald man an Allah gedenkt, flieht er weg. Außerdem haben wir Engel, die uns Tag und Nacht beschützen, wenn wir die Pflichtgebete pflegen.

Mach deine Zimmertür zu und schließ ab. Hat bei mir geholfen, hatte davor Angst dass wenn einer einbricht er keine Barriere mehr hat und einfach zu mir kommen kann, jedes kleinste Geräusch in unserm Haus hatte mich verrückt gemacht

Nein es handelt sich um keine Angst vor jemanden oder der Dunkelheit oder sonst was.. Da hab ich null Probleme mit, aber dieser Moment wenn man grade einschläft.. Kommt ja auch nicht regelmäßig aber immer erschreckender und doller

Wenn das so ist geh zu einem Psychologen oder zu einem geistigen(wenn du sehr religiös bist) und lass dich beraten

dein problem ist ohne weiteres hintergrundwissen in einem forum überhaupt nicht "behandelbar", da es viele gründe haben kann........angefangen von missbrauchserfahrungen bis hin zu krankhaften veränderungen der persönlichkeit selbst..............die ursachen für solche zustände sind eben sehr vielfältig...... da ich dich nicht kenne, kein alter, keine vorgschichten, keine familiären verhältnise usw. kann ich dazu auch nicht viel schreiben, ausser, dass SÄMTLICHE glaubensfragen, dazu zählt auch der glaube an geister usw. nur im kopf vorhanden sind........alles, was du dir vorstellst, stellst du dir nur in deinem geist vor, was mit der realität so nicht viel zun tun hat, was jedoch die menschen, die an all die dinge glauben, nie zugeben können.............würden sie es zugeben, müssten sie ihr weltbild ändern und damit dann auch zugeben, dass ihr bisheriger glaube falsch ist und wer von den gläubigen will das schon?

im übrigen kann dir bei solchen problem wirklich nur ein psychologe helfen, kein schlafspezialist........das wäre ja sonst das selbe, als wenn du zum bäcker gehst und ein auto kaufen willst...........denn deine beschriebenen dinge sind nun mal psychischer natur, was jedoch nicht gleich bedeutet, dass du "blöd" bist.........:).

also keine angst und einfach mal mit einem psychologen darüber reden, denn nur er kann zusammen mit deinen anderen lebenserfahrungen dann eine möglichkeit einer behandlung finden..........

im übrigen finde ich es schon lächerlich, wenn hier jemand meint, man kann sowas mit irgendwelchen versen aus einem märchenbuch "lösen"............denn fakt ist doch, dass alle dinge immer relativ zu sehen sind und wenn jemand bei einem problem ein kochrezept hilft, dann muss das nicht auf andere zutreffen, ausser, man glaubt an das rezept.............*g*

Versuchs mal bei hocas in der Moschee gibt es doch meistens Sprechstunden wo man hin gehen kann

Am sonsten versuche es mit Gebeten
Al fatiha der Anfang heißt ja ich suche Zuflucht vor den teufeln in etwa hatte Ne Zeit lang auch schlafprobleme dann hab ich innerlich immer gebetet an Allah gedacht dann ging's mit der Zeit weg kommt ab und zu wieder aber mit Gebeten geht es
Und versuche immer dein imam zu stärken sich neues Wissen über Islam anzueignen und so hilf auch .. also bei mir zumindest

Ich hoffe ich konnte etwas helfen