Muckel2008 am 06.09.2008 um 0:25 Uhr
Ich habe mich in letzter Zeit öfter mal danach erkundigt viele verschiedene sachen gelesen weiß jemand wie das funktioniert und ob es gefährlich ist und wie viele personen dürfen anwesend sein

Hast du schonmal einen Geist außerhalb vom Fernseher gesehen? Da Voodoo angeblich funktioniert, habe ich eine Theorie, welche natürlich nicht belegbar ist. Ich vermute, dass Glaube in hoher Konzentration Geister erschaffen kann. Andererseits kann es auch sein, dass Voodoopriester ihre Feinde einfach vergiften, ohne dass diese es merken. Meine Antwort ist nein, da ich noch nie einen Geist gesehen habe. Gläubige Menschen können auch mit Gott reden oder vom Teufel besessen sein, also glaube nicht alles, was du siehst oder fühlst, denn das menschliche Auge lässt sich täuschen, genauso wie das Gehirn. Wer Gott sucht, findet ihn, indem er die Dinge anders sehen will. Wenn du jetzt gerade Gott suchst und zufällig eine weiße Taube über deinen Kopf fliegt, dann erklärst du sie eventuell zum Heiligen Geist. :-D Glaube am besten nur an dich und daran, dass alle Menschen im Kern liebevolle Wesen sind! Das reicht eigentlich...
Herr, schmeiß Hirn ra!
Ist es heute schlimmer als sonst?
Eigentlich nicht, aber heute reagiere ich einfach gestresster auf die geballte Hochintelligenz.
1hoss43 am 6. September 2008 00:50 Das hilft doch nix, wenn die Zielgruppe dann den Regenschirm aufspannt! ;-))

2 Möglichkeiten:
es ist Quatsch: Warum sollte man das dann machen?
es funktioniert: Weisst Du dann, auf was Du Dich da einlässt?..
Also: Finger weg davon, kann nur schlecht sein.
Luise am 6. September 2008 00:58 Wenn Du gute Geister rufen willst, dann mach lieber einen Meditationskurs.

Muckel, Du hast so viele gute Fragen gestellt. Egal wie man darüber denkt, lasse die Finger davon. Bei psychisch instabilen Personen kann es zu fatalen Folgen kommen.

Du solltest dir bewußt werden, daß es sehr wohl "Geister" gibt - sie sind eine andere Lebensform. Sie besitzen keinen materiellen Körper wie wir. Auch sind sie wesentlich intelligenter wie wir, weil sie schon länger leben. Sie beobachten uns alle.
Die Bibel nennt sie Engel. Von ihnen gibt es "gute", also diejenigen, die Gott treu dienen und "böse" - die Dämonen.
Wenn du nun Geister beschwören willst, so werden sich nur die "bösen" angesprochen fühlen. Diese haben normal nicht die Absicht, den Menschen zu helfen, sondern sind im Grunde Mörder!!!
Wer Geister beschwört - spielt mit seinem Leben!!
cyberoma am 6. September 2008 02:01 Längeres Leben allein garantiert nicht, dass jemand intelligenter ist - leider.
Aus protestantisch-christlicher Sicht protestiere ich energisch gegen deine Definition von Engeln! Niemand beobachtet uns!
Hirnlos am 6. September 2008 12:11 Wir werden beobachtet!
Es ist heute noch genauso wie damals, 1.Mose 6 Vers 1,2:
Nun geschah es, als die Menschen auf der Oberfläche des Erdbodens zahlreich zu werden anfingen und ihnen Töchter geboren wurden, 2 daß dann die Söhne [["Engel" gem. Luther]] des [wahren] Gottes die Töchter der Menschen zu beachten begannen [und gewahrten], daß sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten. (um Sex mit ihnen zu haben!)
Diese hier genannten untreuen Engel werden nochmals in Judas 6 erwähnt...

Der größte Blödsinn, den es gibt und das in jederlei Hinsicht.

In meinen Augen reiner Blödsinn. ich schwör´s dir.

doch es gibt sie in unsérer schule haben paar mädchen geisterbeschwört er hatt gesagt die namen die sterben werden alle nacheinander und von einem fluch werden sie sterben ich habe schon angst wen ich das höre also mach es lieber nicht

Ahhhhhhhhhhh lass sofort die Finger von geisterbeschwoerung der Freund von meinm Vater ist dabei gestorben

nun macht doch nicht alle das thema schlecht..ich habs auch schon mal gemacht und es funktioniert!!!
Welche Geister sind gemeint, gute oder böse? Was heisst beschwören? Will man die Geister in eine bestimmte Richtung locken? Wenn ja, in welche? Mit den vorhandenen Angaben kann die Frage nicht beantwortet werden.
Muckel2008 am 6. September 2008 00:33 Gute Geister und keine bestimmte richtung
Ein guter Geist kannst du nur selbst sein.
Das Gute kann man nicht beschwören, das muss man tun.

Wenn Du die Geister des "Finanzamtes" beschwören willst, so ist das fast aussichtslos. Es sind sehr starke Geister die keinen Spaß kennen. Es dürfen nicht mehr als 4 Personen anwesend sein, sonst fühlen sich die Fige (Finanzamtgeister) unwohl und es könnte zu schweren Turbulenzen kommen....

ich denkeda solltes du mal googel und die richtige seite für auswählen(forum).
Eine sehr schöne Antwort.D.H.
wahrscheinlich hast du recht genau wie pippi60