Frage von SgtAbrahamF0rd, 91

Geist gesichtet im Hotel...?

Hey, ich habe am Dienstag abend als ich im Bett lag (im hotel) auf mein Handy geschaut und im Augenwinkel einen Mann gesehen der aus dem Bad direkt auf mich zugerannt kam, als ich zusammengezuckt bin war er auf einmal weg, wisst ihr was das bedeuten kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninni381, 29

Hi! Manchmal spielen einem Augen oder Gehirn einfach nur einen Streich, speziell wenn man übermüdet und schon halb in den Schlaf gedriftet ist. Ich persönlich glaube jedoch auch an andere Dinge, und würde eine Geistererscheinung nicht kategorisch ausschließen... LG*

Kommentar von SgtAbrahamF0rd ,

Ja, glaube ich auch Danke

Antwort
von Andrastor, 25

Da es keine Geister gibt, kannst du auch keinen gesehen haben.

Das war entweder eine Halluzination, in diesem Fall würde ich sobald als möglich medizinische und psychologische Hilfe aufsuchen, oder eine einfache optische Illusion.

Solche Illusionen kommen zustande weil unser Gehirn nur klare, eindeutige Informationen verarbeiten kann. Bilder die wir aus dem Augenwinkel wahrnehmen sind oft weder das eine, noch das andere, also muss unser Gehirn sie interpretieren um sie verarbeiten zu können.

Da wir extrem soziale Wesen sind, fallen diese Interpretationen meist als menschliche Gestalten, Silhouetten oder Gesichter aus. Voila, die Illusion ist komplett.

Antwort
von HelpTool, 49

Könnte eine psychische Erscheinung sein, hast du dir vermutlich eingebildet.

Kommentar von SgtAbrahamF0rd ,

Ja, denk ich mittlerweile auch, danke

Antwort
von Hexe121967, 54

egal was du nimmst, nimm weniger davon!

Kommentar von SgtAbrahamF0rd ,

Ja ich glaube du hast recht

Antwort
von frodobeutlin100, 21

Zu lange ferngesehen - irgendeinen Horroschocker .... ?

Kommentar von SgtAbrahamF0rd ,

ne so spät war es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten