Geisel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt drauf an. Angenommen du nimmst eine Geisel bei einem Bankraub oder so.. Wenn du beispielsweise wichtige Papiere als 'Geisel' nimmst, die du drohst zu zerstören... Ist es eher ein Druckmittel aber mit dem Prinzip einer Geisel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackOtter
09.06.2016, 21:22

Das ist keine Geisel dann sondern ein ja (Druckmittel und Erpressung ) 

0
Kommentar von Lapushish
09.06.2016, 21:23

Habe ich doch gesagt. Ich habe gesagt man kann es vergleichen, aber es ist ein Druckmittel. Muss man irgendwie alles wiederholen? 😄

0

ich habe einen aufgeblasenen luftballon als geisel. wenn ihr nicht zahlt, platzt unser deal...

oder wie stellst du dir das vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackOtter
09.06.2016, 21:21

Made My Day xD

1

Eine Geisel ist nur ein Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, von einer Geisel spricht man ausschließlich im Zusammenhang mit Menschen.

Bei einem Gegenstand wäre das Wort Pfand korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal das stofftier von meiner Schwester als Geisel, 4 Stunden ging die Geiselnahme, nach überzeugter Verhandlungen, habe ich mich ergeben und habe 2 Jahre ohne Bewährung bekommen XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist eine Person oder ein Tier 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn du jemanden mit nem Gegenstand erpressen kannst. Man nennt es dann keine Geisel mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geisel

Das wäre dann erpressung.

Freue mich über sternchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Atombombe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
09.06.2016, 23:16

Kann nirgends antworten

0

nur Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?