Frage von Ibakadesuka, 73

Geiles Game zum suchten?

Hey Leute :) Ich weiß diesbezüglich gibt es viele ähnliche Fragen, aber leider konnte ich keine Antwort bisher finden. Nun zur Frage: Ich suche ein sehr gutes Spiel für den PC... Dies sollte aber gewisse Punkte beachten, da ich mal wieder Lust auf ein gutes Spiel habe und nicht nur futuristisches Geballer aus CoD o.ä. . Diese Faktoren sind: - gutes Gameplay - sehr gute und interessante Story zum mitfiebern - eher älteres Setting (also ohne viele schusswaffen...können optional dabei sein) - gute Grafik (muss aber nicht unbedingt atemberaubend sein) - RPG - optional Open-World - viel Spielstunden muss man inverstieren - am besten offline orientiert (singleplayer) - muss Suchtfaktor besitzen

Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen kann :) Danke schonmal im Vorraus ! ^^

Antwort
von WarriorGeek, 29

Aktuell kann ich dir da vor allem die Witcher Reihe empfehlen, das hat eigentlich Ausnahmslos alles was du dir wünschst: Open World (zumindest Teil 3), düsteres Fantasy- Mittelalter Setting, Rollenspiel mit Entscheidungen, die auch tatsächlich Konsequenzen und Einfluss auf die Story haben. 

Man merkt auch, dass es eine Buchvorlage gibt- von allen Teilen ist die Story meiner Meinung nach grandios, die Charaktere genial ausgearbeitet und die Atmosphäre herausragend. Je nach Schwierigkeitsgrad sind die Witcher Spiele auch herausfordernd, du kannst die ziemlich so einstellen, wie du es magst. Auch hier ein Plus für die Langzeitmotivation.

Der Suchtfaktor ist auch nicht zu unterschätzen- du bekommst für dein Geld ohne Ende Spielstunden, zu der genialen Hauptquest dutzende Nebenquests. Mit einem guten Rechner bekommst du ab Teil 2 auch eine meiner Meinung nach im RPG Sektor konkurrenzlose Grafikpracht. 

Da du ja Wert auf Open World legst, wäre natürlich Teil 3 für dich am besten. Bei den Vorgängern musst du auf die Open World allerdings verzichten (auch wenn du dich auch hier recht frei bewegen kannst). Ansonsten sind diese aber auch empfehlenswert. Teil 1 fand ich auch super, aber er gefällt nicht allen. Teil 2 war dann der durchbruch, was Massentauglichkeit angeht.

Dazu muss man noch sagen: CD Projekt ist ein extrem Kundenfreundlicher Entwickler, so wurden für die ersten beiden Teile überarbeitete Versionen für alle Käufer kostenlos nachgereicht- meines Wissenes nach gab es sogar DLC's umsonst. Bei Teil 3 musst du für diese Addons zwar bezahlen, aber dafür bekommst du mehr Speilzeit und Qualität als in den meisten heutigen Vollpreistiteln. 

Meiner Meinung (und der vieler anderer) ist Witcher 3 das mit Abstand beste Spiel des letzten Jahres. Schaus dir an, du wirst es nicht bereuen.

Kommentar von Ibakadesuka ,

Vielen vielen Dank für deine Antwort :) Die Ausführlichkeit lässt darauf schließen, dass du dich da sehr auskennst ;D ! Klingt aufjedenfall interessant und ist definitiv eine Überlegung wert, danke ^^

Kommentar von WarriorGeek ,

Immer gerne, ist doch schön wenn man sein Wissen übers zocken auch mal teilen kann ;) Kannst dir ja mal diverse Tests anschauen, meiner Meinung nach kommt man da als Rollenspielfan eigentlich nicht dran vorbei :)

Antwort
von GoldiniChan, 34

Ich könnte dir Black Desert Empfehlen ist aber n Online game xD

Kommentar von Ibakadesuka ,

Ja da bin ich mir nicht so sicher aber trotzdem danke ^^

Antwort
von darkdeception, 37

Wie wäre es mit der Dark Souls Reihe?

Kommentar von Ibakadesuka ,

Habe ich schon überlegt.. Ich werd es mir mal anschauen danke :)

Antwort
von FusselAmNabel, 40

heroes of might & magic 3 würde ich dir empfehlen.... grafik ist nicht so der hit (stört aber nicht) und ist auch schon nen bischen älter ,aber man kann sich gut reinsteigern und macht spaß und hat auch nen gewissen suchtfaktor...zumindest vergeht die zeit beim spielen wie im flug....


Kommentar von Ibakadesuka ,

Danke für die Beschreibung extra dazu ;) ich schau es mir an ^^

Antwort
von Max6872, 26

Skyrim?

Kommentar von Ibakadesuka ,

Hab ich schon durch ^^

Kommentar von Max6872 ,

ah ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten