Frage von Windowsnutzer, 7

Geiler First Person Shooter mit großen maps?

Hi, ich habe erst so eine Frage gestellt, aber hier möchte ich genauer darauf eingehen, was ich mir vorstelle, bzw. nach was ich suche:

-FPS

-Keine level, die man nur "ablaufen" braucht (also maps wo einem der weg nicht immer vorgegeben ist, wie bei modern combat singleplayer)

-keine Zombies

-modernes militär

-am besten auch offline

-nicht zu anspruchsvoll (für den pc)

-auch mit taktik (nicht nur alles töten, was sich bewegt)

Danke schon mal für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrDackel, 2

Arma 2 oder 3: -sehr taktisch
-Simulation(sehr realistisch)
-komplizierte Steuerung
-große, nicht lineare Level
-guter Multiplayer

Battlefield BC(2), 3, 4, 1: -sehr guter MP
- eher lineare aber große Level(SP)
-intuitiver als Arma
-weniger realistisch als Arma aber mehr als z.B. CoD
-im MP taktisches Spielen möglich, im SP eher nicht

Antwort
von Kronos007, 3

Im Bereich der Offline-Spiele fallen mir spontan Crysis und Far Cry ein.

Der erste Crysis-Teil bietet eine große Spielwelt, sodass man selber überlegen kann, wie man z.B. ein Lager erobert. Dabei handelt es sich um ein Science-Fiction-Szenario in näherer Zukunft, was somit in deine Kategorie fallen würde (man kämpft nur ab der Spielmitte nicht mehr primär gegen Menschen, sondern gegen Aliens).
Crysis 2 und 3 sind dahingegen etwas linearer, aber noch deutlich offener als z.B. COD.

Bei Far Cry besitzen Teil 2,3 und 4 eine offene Spielwelt, weswegen dies freies Vorgehen ermöglicht. Dabei ist man zwar kein Mitglied des Militärs (verträgt sich auch nicht wirklich mit offener Spielwelt, da man ja immer mit seinen Kameraden interagiert), aber hat eine moderne Waffenauswahl zur Verfügung.

Antwort
von Yape1n, 5

Offline wirst du da nichts finden, aber Battlefield 4 und Squad würden mir da einfallen, sehr gute Spiele!

Antwort
von ThommyGunn, 2

IGI 2, hat aber schon ein paar Jahre auf dem Bugel.