Frage von moinfynn, 66

Geile Backideen mit Schoko?

Ich muss einen Kuchen backen für die Schule der mit Schoko sein muss CupCakes gehen auch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 57

Eine tasse öl
Eine tasse milch
Eineinhalb tassen mehl
Eine tasse echter kakao
Zwei tassen zucker
Ein päckchen vannilezucker
Ein Päckchen Backpulver
Vier eier
Alles vermischen
175 grad ca40min

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 50

Hi moinfynn,

da du ja mehrere Stücke brauchst und die am besten auch mit der Hand essbar sein sollten, würde ich dir Brownies empfehlen.

Die kannst du gut im Blech machen, in entsprechend kleine Quadrate oder Rechtecke schneiden, dass es für alle reicht und zum essen braucht jeder höchstens eine Serviette oder ein Zewa. :)

Und wenn evtl. Nussallergiker unter deinen Klassenkameraden sind, einfach die Nüsse weglassen. ;)

Ein tolles Rezept ist das "Saftige Brownies mit Espressofrosting" oder, wer es eher weich & cremig mag, die "Cheesecake Brownies".

Beide Rezepte findest du bei "SimlyYummy" --> https://hilfe.o2online.de/message/508953#508953

Viele Grüße,
Dörte

Antwort
von Rabea2607, 66

Schokokuchen und oben Glasur drauf und auf der Glasur Gummibärchen*-*

Antwort
von Gylfie02, 64

Du könntesz wenn du cupcales machst halt so flüssige schokolade in so linien machen und trocknen lassen und dann aif die cupcakes legen

Kommentar von moinfynn ,

hast du vielleicht einen Link

Kommentar von Gylfie02 ,

ich kann mal schauen

Kommentar von Gylfie02 ,

so mwin ich das mit der glasur

Antwort
von Pummelweib, 50

Wie wäre es mit einfachen Muffins, mit einem flüssigen Schokokern, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Muffins%20mit%20Schokokern&pc=cosp&ptag=A9B...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...hier findest du noch jede Menge Rezepte für einen Schokoladenkuchen.....LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...oder Schoko Cup Cakes mit Schoko Topping: http://www.bing.com/search?q=Schoko%20Cup%20Cakes%20mit%20Schoko%20Topping&p... ...LG Pummelweib :-)

Kommentar von moinfynn ,

aber ich backe die einen tag davor dann ist die achokolade doch flüssig

Kommentar von Pummelweib ,

Die Schokolade in dem Muffin soll doch flüssig bleiben, das ist doch der Sinn dabei...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Gylfie02, 49

Schau mal auf Chefkoch oder so. Da findest du bestimmt leckere Rezepte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community