Frage von ManPFrednet, 51

Geile aber spezielle Heavy-Rock Musik (lest die Beschreibung) ....Vorschläge?

Moinleute

Habt ihr eventuell ein paar Vorschläge zu meinen etwas speziellen Musik wünschen? Ich suche schwere rock Musik bzw. Punk bzw. heavy Metal..........

Das alles ist etwas kompliziert da die Musik nicht zu arg in eintöniges gittarrengeschrappsel übergehen soll. Es soll immer noch eine spur Melodie enthalten...................

Als beispiel mal zwei Musikstücke wo ich finde das das gut gelungen ist.:.........z.b Duality- von Slipknot oder Wolves of Winter- von Biffy Clyro.

Ich weis es ist sehr speziell aber sonst hätte ich die frage nicht gestellt sondern einfach auf YouTube heavy Metal eingegeben......

thx

Antwort
von DerTypInSchwarz, 24

Für einen schweren Sound empfehle ich dir, dich mal mit Doom Metal zu befassen.

z.B. mit folgenden Bands:

  • Candlemass (Bewitched)
  • Pentagram (Evil Seed)
  • Black Wasteland (Eyes of the Unseen)
  • Black Sabbath (Electric Funeral)

Antwort
von KR255001, 23

Wenn du eine Metal oder Hard Rock Band suchst, die nicht sehr extrem ist, würde ich mich an "Industrial Metal" orientieren. Ich z.B. Höre sehr gern Rammstein, das ist allerdings auch eine recht spezielle Richtung. An deiner Stelle würde ich es mal mit  "Emigrate" versuchen und wenn das noch zu leise und ruhig ist würde ich es mal mit "Lindemann" versuchen. LG :)

Antwort
von horizonld97, 28

Hmm fällt mir in diese Art nichts ein aber vielleicht könnte dir auch Leo morachiolli gefallen. Er covert diese ganzen Radio Hits und vieles mehr in einer Metal Version.

Kommentar von horizonld97 ,

* moracchioli

Kommentar von ManPFrednet ,

is auf jeden fall schon mal auch geil....sowas in die richtung und covern gefällt mir sowieso

Antwort
von xrobin94, 12

Candlemass

Saint Vitus

Terminus (The Reapers Spiral ist das Album)

Grand Magus 

Black Sabbath 

Kadavar 

High Spirits 

Ram 

Judas Priest 

Das sollte erstmal reichen LG

Antwort
von PirateInside, 16

check mal Emil Bulls aus..
die sind vor allem in den Refrains sehr Melodisch..
z.B. Worlds Apart, The Jaws of Oblivion, Between the Devil and the Deep Blue Sea..

Und was ich gestern entdeckt hab:
Von der Band Not Tonight Josephine das Lied Barefaced :))

Antwort
von Almuric, 14

Dio "Lock up the Wolves"

Black Sabbath "Iron Man"

Pantera "Cemetary Gates" (Maxi-Version)

Alice Cooper "Prince of Darkness"

Sowas ungefähr ?

:-)

Antwort
von independentpunk, 8

korn,metallica,rise against,billy talent,HIM,Volbeat,black sabbath,acdc....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten