Frage von SySyy, 50

Geignet Tier für Semesterarbeit...?

Ich brauche dringent eure Hilfe ! In der schule müssen wir als Semesterarbeit ein Tier beobachten. Es ist egal ob Insekte , Fische oder etwas anderes. Mir fällt aber kein geignes Tier ein das ich beobachten könnte. Haustiere hab ich nicht, weder Katze noch Hund. In meiner nähe ist auch kein Zoo. Das Tier muss nicht wild sein... Ich habe nur noch bis Morgen Zeit , hat mir jemand Vorschläge ?

Antwort
von authumbla, 30

Artemia salina. Gibts im Zoogeschäft. Kannst beobachten, wie sie sich in verschiedenen Salzkonzentrationen verhalten usw.

Kommentar von SySyy ,

Hab gegooglet , sehen spannend und speziel aus , habe aber leider keinen Zoo in meiner Nähe :/ danke trotzdem <3

Kommentar von authumbla ,

das geht auch ohne Zoo. Dieses Tier ist besser bekannt unter der Bezeichnung: Fischfutter.

Antwort
von Lissy19, 30

Also bei mir hat es gerade geregnet. Da sollten Schnecken unterwegs sein. Auch die mit Häuschen, falls das einen Unterschied macht ;) 

Kommentar von SySyy ,

Gute Idee , danke ❤️

Antwort
von Wannabesomeone, 15

Na, dann hast du aber schon ordentlich Zeit vertrödelt? Richtig beobachten kannst du jetzt eh nichts mehr. Versuche es mit Regenwürmern, ameisen, Schnecken, Fröschen, spinnen, Vögeln. Und da du eh keine wirklichen Ergebnisse erzielen kannst und im Internet landen wirst: Eichhörnchen, Stabschrecken, wandelnde Blätter, Fische, Frettchen
Viel Erfolg noch :)

Kommentar von SySyy ,

Nein ich meine, dass ich das Tier bis morgen wissen muss , fürs beobachten habe ich noch 10 Wochen Zeit :D
Danke dir <3

Kommentar von Wannabesomeone ,

achso, na dann noch viel Erfolg :)

Antwort
von mysunrise, 31

bienen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten