Frage von schokomuffin10, 84

Geigenlehrer erniedrigt mich vor Jugend musiziert.was tun?

Hallo Ihr Lieben! Wie ihr schon sehen kennt geht es in meiner Frage um Jugend musizier,meinen Geigenlehrer und um Geige. Ich spiele seit fast 10 Jahren Geige,habe schon 2 mal an Jugend musiziert mitgemacht,8 mal am Wettbewerb unserer Musikschule und bin auch in der Begabtenklasse der Musikschule. Außerdem spiele ich Klavier. Musik hat mir immer sehr viel Spaß gemacht! Manche von euch wissen vielleicht,dass in knapp einen Monat Jugend musiziert ist. vor 3 Jahren habe ich meinen Lehrer gewechselt.mit ihm habe ich mit einer Freundin auch an Jugend musiziert vor 2 Jahren teilgenommen. Das Problem:Mein Lehrer ist sehr streng,recht anspruchsvoll und verlangt auch recht viel.er ist außerdem nicht sehr geduldig,versteht keinen spaß und man muss immer ganz genau aufpassen was man sagt...er versteht vieles falsch... Jetzt komme ich zu Punkt: in 4 Wochen ist Jugend musiziert und ich verstehe mich so schlecht mit ihm....er hackt die ganze stunde nur auf mir rum dass ich viel zu schlecht bin,ihn nicht ernst nehme,arrogant bin etc...sonst sagt mir so was niemand,meine Klavierlehrerin und auch neinalter Geigenlehrer haben das nie über mich gesagt...ich bin auch eher zurückhaltend und schüchtert er verbessert mich nicht mal mehr,regt sich nur noch auf...Ich habe so ein f** Selbstgefühl,würde am liebsten gar nicht mitmachen,das wäre aber schade,da ich die Stückeseit Juni übe... Nach Jugend musiziert werde ich auf jeden fall den lehrer wechseln,das steht auch schon ein bisschen länger fest. Ws soll ich jetzt machen bis Jugend musiziert? Bitte helft mir,jeder Beitrag wird dankend entgegengenommen...

Antwort
von atoemlein, 60

Menschen, die sich für Genies halten oder auf gewissen Gebieten eines sind (wie vielleicht dein Lehrer), die haben manchmal auf andern Gebieten schwere Defizite - wie vielleicht dein Lehrer in Sozialkompetenz.

Überleg dir, ob er's wirklich persönlich meint, oder nur mit seinem Unmut nicht umgehen kann.
Und überleg dir schon jetzt, was dir wichtig ist: willst du ihn noch aushalten bis nach "Jugend musiziert", oder trotz deiner Erfolge schon jetzt einen Bruch machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten