Frage von moelviolin, 68

Geigenfleck verdecken?

Ich studiere violine am konservatorium und verbringe daher jeden tag mehere stunden mit der geige weshalb ich leider einen sehr auffälligen geigenfleck am hals habe. Wisst ihr vllt wie man ihn verdecken kann ohne den ganzen tag mit einem schal durch die gegend zu rennen? (-; Danke schon im voraus

Antwort
von schokomuffin10, 23

Halli hallo ;D du redest mir aus der Seele...genau das gleiche problem hatte ich auch.ich wollte aber auf keinen fall ein tuch drunter legen,weil das dann so rutschig ist aus meiner Sicht.du kannst es auf jeden fall mal mit zinkselbe oder der Kaufmanns kindercreme versuchen,da ist es bei mir ein bisschen besser geworden.einfach morgens und abends auftragen.wie schlimm ist denn dein geigenfleck?ganz weg ist er bei mir erst geworden,als ich mir einen neuen kindhafter besorgt habe.dieser ist recht in der Mitte von der geige und nicht so weit oben.frag am besten mal einen Geigenbauer oder Lehrer.wenn du viel übst,wird immer ein kleiner geigenleck zu sehen sein...ich persönlich decke meinen nur bei besonderen Anlässen mit abdeckstift ab.ich hoffe ich konnte helfen;-)

Antwort
von hoermirzu, 22

Schon vorher mit einem weichen Tuch verhindern, dass der Fleck entsteht.

Vielleicht findest Du im Fachhandel auch eine Stütze, die besser zu Dir passt.

Antwort
von fffranzii, 29

Concealer /make up und ordentlich abpudern dann verutscht es auch nicht

Antwort
von JohnWilliams, 32

Vllt mit make up!?

Kommentar von moelviolin ,

Das verschwimmt, geht runter und ist entzündungshämmend aber danke trotzdem

Kommentar von JohnWilliams ,

Hmm, wieso verschwimmt das? vllt zu schlechtes makeup.. Entzündungshemmend wäre doch gut oder möchtest du gerne eine!? ^^ Andere Option: Bluse oder andere Kleidungsstücke die den Fleck verdecken..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community