Frage von JB3100, 27

Geigendecke?

Hallo, es gibt in Geigenkästen ja immer die, passend zum flockbezug vom Kasten, Geigendecken. Auch geflockt. Ich habe meine irgendwie verloren (zumindest wurde sie nirgendwo in der Musikschule gefunden) und ich Versuch schon ewig eine neue zu bekommen! Aber ich finde keine!!! Es ist echt zum bekloppt werden. Nirgendwo! Weder im Laden noch im Internet. Kann mir da einer helfen?

Antwort
von Hasenfan741, 15

Warst du mal bei deinem Geigenbauer? Also meiner hattte sowas immer auf Vorrat :) Ansonsten wird es wahrscheinlich schwer werden, nur so ein Tuch zu finden. DU könntest dir höchstens einen ganzen Kasten kaufen :/ 

Kannst du nähen? Wenn ja, mach dir einfach eins selber. Ist ziemlich simpel. Nimm einmal Samt, der auf der Geige liegen soll (bei mir weiß) und das Material für oben (z.B. rot). Gehe einfach in einen Stoffladen, die beraten dich. Dann bügelst du so ein spezielles Material rein, das gibt Stabilität und Dicke. Frag einfach im Laden nach Bügelflies, ist so weiß, die wissen was gemint ist. Dann bügelst du das auf einen Stoff auf. Anschließend nähst du die Stoffe auf links auf einander, drehst die um um nähst die kleine Öffnung zu. 

Hoffe das klappt, ansonsten gerne einfach schreiben

LG

Kommentar von JB3100 ,

Danke für den Tipp und die Anleitung. Ich werd mal schauen. Ich hoffe nur das ist nicht zu teuer.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten