Geigenauftritt! Exremes Lampenfieber!was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich fürchte, da musst Du jetzt durch. Lampenfieber gehört dazu und wird dafür sorgen, dass es prima läuft und Du im entscheidenden Moment ganz konzentriert bist.

Höre jetzt auf zu üben, mach was anderes und versuche Dich abzulenken. Seih heute Abend pünktlich da, so dass Du noch stimmen kannst - und dann wird das schon schief gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann das verstehen. Mir ging es mal ähnlich mit einem Stück, das ich am Flügel spielen sollte/musste/durfte vor über 1000 Leuten. Ging zwar alles gut bei mir, aber ich kann deine Angst verstehen.

Rede dir ein, dass dich scheinbar irgendjemand für gut genug hält, dass du das gut hinkriegen wirst (irgendjemand muss dir diesen "Auftritt" ja verschafft haben. Wenn die dich für so unfähig hielten, hätten sie dich nicht dafür ausgewählt!   Ich glaube, man kann da nicht wirklich viele Ratschläge geben :/ ... hoffentlich denkst du während des Spielens nachher nicht, dass du dich gleich verspielst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dich mit dem ort am besten jetzt schon vertraut ! Vertraue auf dein Können. Niemand will, dass es dir schlecht geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung