Frage von Reitfan50, 43

Darf man nach einer Ellenbogenfraktur Geige spielen?

Hi Leute, Mit 5 bin ich vom Klettergerüst gefallen und habe mir meinen rechten Ellbogen gebrochen. Der Arzt hat es eingegipst und der Arm musste 6 Wochen ruhig gestellt werden. Nach dem 6 Wochen kam der Gips ab und ich hatte ein paar Wochen Krankengymnastik. Kurz danach stellte man bei einem Kontrolltermin fest, dass der Arm falsch zusammengewachsen war. Allerdings wurde es nicht korrigiert, da man meinte, dass man warten würde bis ich in die Pubertät gekommen bin und dann gucken würde, ob es rausgewachsen ist. Ist es nicht. Ich bin jetzt 13 Jahre alt und werde bald 14. Ich spiele inzwischen seit 3 1/2 Jahren Geige und habe bald ein wichtiges Vorspiel für einen Platz in der Studienvorbereitenden Ausbildung. Außerdem bin ich Konzertmeisterin in unserem Schulorchester und habe ein paar Konkurrenten, die das auch gerne wären. Nun zu meiner Frage. Ich darf beim sport Dinge wie Handstand und Liegestützen nicht mitmachen, da mein Arm dann nach kurzer Zeit wegknickt. Manchmal tut er auch leicht beim Bewegen weh. Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr wisst, wie lange eine Pause nötig wäre, wenn der Arm korrigiert wird? Durch so eine Pause könnte ich ziemlich viel verlieren, deswegen möchte ich mir gut überlegen, ob ob ich es korrigieren lasse. Lg Reitfan

Antwort
von Hexe121967, 24

diese fragen kann dir dein arzt beantworten.

Kommentar von Reitfan50 ,

Ich weiß das, ich gehe ja auch noch zu einem Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten