Geige spielen lernen per App oder Tutorial?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht findest du ja einen Lehrer auf Tausch, Rasenmähen gegen Geigenunterricht z.B. Würde ich sofort machen wenn du in meiner Nähe wärst ;-) Im Ernst, Geige lernen ist nicht schwer, aber es ist gut, sich keine falsche Haltung anzugewöhnen, dann klappt es leider nie, dass es gut und frei klingt, da sollte schon hin und wieder jemand ein Auge drauf werfen

Wäre eine sehr gute Idee xD Nur ist bei uns in der Nähe irgendwie... gar nichts :'D deswegen finden sich Geigenlehrer nur in der Musikschule und die kostet natürlich... Zumindest kenn ich jetzt niemanden, der Geige spielt. Meine Oma hat mir von einem weit entfernten Onkel erzählt, der das konnte aber sie hat direkt erwähnt, dass der schon seit längerem tot ist (._.)

Woher kommst du denn? Also ich mach auch YouTube Videos, allerdings müsste ich das eine nochmal überarbeiten... Mein Kanal heißt musictipstV, kannst ja mal vorbeischauen :) Ansonsten helfe ich sowieso immer gerne wenns um Musik geht... Würde auch per Skype helfen :) LG

Dankeschön, das hilft :3 Ich guck dann mal demnächst vorbei

Mit 17 Jahren anzufangen, Geige zu spielen - auch wenn man früher schon mal ein bisschen..., ist definitiv zu spät, wenn man es im klassischen Stil beruflich ins Auge fasst. Zum Spaß aber kann man in jedem Alter beginnen, solange es einem selbst Spaß macht. Das kommt auf den eigenen Anspruch und auf das Ziel an, was man damit machen möchte. Schreibe doch mal Deine erste Postleitzahl, vllt. wohnst Du in der Nähe. Ich könnte Dir helfen, gerne bei solcher Begeisterung. :-)

Wie gesagt, ich will keine großen Stücke aus der Klassik spielen können, ich will es ja lernen, weil es mir Spaß macht :D kommt drauf an, wohnst du in NRW? ^.^"

Scheint ja ne ziemliche Spontanidee zu sein. Meinst du, das wird was auf Dauer? Man rät eigentlich immer Geige schon als Kind anzufangen, da es deutlich schwieriger zu lernen ist als andere Instrumente.

Ähhh. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich schon seit einem halben Jahr dran bin Geige zu lernen und das ichs mir vorher gut überlegt hab.... Ich hab die Idee nicht erst seit gestern ;D Und rein theoretisch ist es möglich Geige spielen zu lernen, man muss es nur wollen. Es ist halt ohne eine Lehrhilfe relativ schwierig. Ich hab so ein Heftchen vom Händler bekommen aber WIRKLICH helfen tuts nicht.

@ArisuYuki

Klang halt so als hättest du die CD-Werbung gesehen und wolltest auch sowas machen.

Hast du denn Vorkenntnisse , z.B. Notenlesen oder anderes? Instrumente im Selbststudium zu lernen ist relativ schwer und die Gefahr Sachen falsch zu lernen ist relativ hoch. Um Unterricht wirst du nicht rumkommen.

@Bonobonobo11

Ich habe als ich jünger war Klavier gespielt, deswegen kann ich die Noten noch ganz gut